Flughafen Hradčany-Domažlice

  • i9755bxknnm.png

    Die Dienstmaschine des pottyländischen Außenministers - eine speziell modifizierte AERO P1000 - befindet sich im Luftraum über Szlesko. An Bord befinden sich der pottyländische Außenminister, 3 Fässer wildgurkenfreies Wildgurkenbier und 4 Flaschen Glenford Single Malt Potch, jeweils eine Abfüllung Glenford 12, Glenford 15, Glen Fjörd und ein besonders seltenes Exemplar der Glenford 18-Jubiläumsabfüllung.


    Gutaussehende Pilotin

    Hallo Szlesko, hier KPD-RXLR, Dienstmaschine des Außenministeriums in diplomatischer Mission. Wir bitten um Erteilung der allgemeinen Freiheiten der Lüfte und Landeerlaubnis. Außerdem soll ich noch folgendes ausrichten: "Kein großes Brimborium, kein Militär, bitte das kleinste Besteck. Und einen Teelöffel.".

  • Nach einer sehr eleganten Landekurve setzt das Flugzeug auf der ihm zugewiesenen Rollbahn auf. Gemütlich fährt es zur Parkposition, wobei neben ihm bereits die Gangway gefahren wird. Als die Parkposition erreicht ist, öffnet sich sofort die Tür. Ohne hinzusehen steigt der pottyländische Außenminister auf und tritt genau in dem Moment auf die Gangway, als sie am Flugzeug ankommt. Diese perfekte Koordination kann man aktuell bei jedem Besuch des doppelten Lords beobachten - hier zeigt sich die jahrelange Routine.


    Reis setzt seine Flugsonnenbrille ab, verstaut sie im Sakko, setzt die Alltags-Sonnenbrille auf und ruft mitten auf den Flughafen


    Hallo Szlesko!


    Lächelnd geht er die Gangway hinunter, während er schaut, ob ihn jemand abholt.

  • Obwohl der Gast ausdrücklich gebeten hatte, dass ihn kein Militär empfangen solle, befindet sich unter den wenigen Vertretern Slezskos, die Reis nicht weit von der Gangway erwarten, auch ein hellblau Uniformierter. Seine Schulterklappen identifizieren ihn als Plukovník (Oberst) der Nationalgarde. Der Mann ist persönlicher Adjutant von Prezident Hora und wird Lord Reis gemeinsam mit einem zivilen Beamten zum Schloss Vyšehrad begleiten, wo Hora ihn empfangen wird.

  • Reis ist froh, dass das militärische Aufgebot sich auf einen Menschen in Uniform mit angenehmem Blauton beschränkt. Freundlich begrüßt er ihn mit einem äußerst kompliziert aussehenden Handschlag, dem der Oberst - da er ihn nicht kennt - nur schwer folgen kann. Aber Reis hat seinen Spaß daran.


    Beim nächsten Mal haben Sie den drauf ;)

  • František Hora

    Hat den Titel des Themas von „Flughafen Hradschany-Domažlice“ zu „Flughafen Hradčany-Domažlice“ geändert.
  • Am Flughafen muss Frau Dvořáková durch die Passkontrolle. Ein junger Grenzer fragt nach ihren Papieren. Wenige Schritte hinter dem Kontrollposten werben großformatige Anzeigen unter anderem für Sehenswürdigkeiten und Hotels. Wer eine preiswerte Unterkunft bevorzugt, könnte in der Nähe der Amüsiermeile am Stadtrand fündig werden. Deutlich gehobener (auch preislich) sind die Zimmer im Hotel Palác Kinských.

  • Mittlerweile kann man den Bereich auf das Terminal A eingrenzen. Bisher sind die Versuche die Sprengsätze zu finden gescheitert. Man fordert Unterstützung durch das Militär an.