• Ganz wie Sie möchten Frau Botschafterin. Und ja, es hat seit jeher Tradition, dass unsere Soldaten nicht im Vergnügungsetablissements gehen dürfen. Das praktizieren die Streitkräfte seit Jahrhunderten.

    Oh, das ist aber echt schade. Und die nehmen das so hin?


    Ginny kann sich das nur schwer vorstellen, erinnert sich aber dann doch mal an ihre Position


    Das ist... nur eine höfliche Nachfrage. Natürlich entscheidet das die Regierung Monikbergs. Ich bin neugierig, wie Sie wissen.


    Paintball ist tatsächlich bereits Teil einiger Übungen, um nicht extra Munition verschwenden. Haben Sie schonmal mit Schiffen versucht Paintball zu spielen?

    Ich habe noch nie Paintball gespielt, leider. Aber ich dachte, dafür nimmt man Farbkugeln - und keine Schiffe?


    Sie stellt sich dabei gerade vor, wie Soldaten sich gegenseitig mit Spielzeugschiffen bewerfen, die wahrscheinlich vorher in Tusche oder Farbe gewälzt wurden



    Uns gegenüber und den Staaten, die weiterhin eine Politik der Expansion betreiben. Nur brauche ich Ihnen das nicht weiter ausführen, nicht wahr? Sie dürfen nicht vergessen, dass wir recht kleine Streitkräfte haben, was die Anzahl der Soldaten angehen.

    Ja, ich weiß ungefähr, wen Sie da meinen. Aber gibt es denn da aktuell irgendwelche auch nur vagen Bedrohungen für Monikberg? Ich mein, wenn jemand sagen würde "Ha, das Gebiet Monikbergs, das sollten wir einnehmen" - dann kann ich ja verstehen, wenn man zeigt "Nee, geht nicht. Wir haben Telefondesinfizierer und Paintball-Schiffe". Aber ansonsten...?

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist aber echt schade. Und die nehmen das so hin?

    Die meisten haben Familie. Was die Person allerdings in ihrer Freizeit macht, ist jedem selbst überlassen :)

    Ich habe noch nie Paintball gespielt, leider. Aber ich dachte, dafür nimmt man Farbkugeln - und keine Schiffe?

    Ich kann mir schlecht während dem Manöver mit Farbkugeln schießen, oder? :)


    Nun, das schließt wiederum nicht aus, dass wir gelegentlich solche Manöver abhalten. Die Soldaten brauchen das um ein Gefühl echter Einsätze zu erhalten.

  • Die meisten haben Familie. Was die Person allerdings in ihrer Freizeit macht, ist jedem selbst überlassen :)

    atmet durch


    Puh, ich hatte schon dezente Sorgen...


    Ich kann mir schlecht während dem Manöver mit Farbkugeln schießen, oder? :)

    Ich kenne mich mit Abläufen von Manövern nicht so gut aus. Aber ich verstehe das Problem nicht, muss ich zugeben.


    Nun, das schließt wiederum nicht aus, dass wir gelegentlich solche Manöver abhalten. Die Soldaten brauchen das um ein Gefühl echter Einsätze zu erhalten.

    Sonderlich begeistert bin ich darüber nicht, wie Sie sich vorstellen können. Ich werde mal mit meinem Chef darüber reden.


    Aber wo ich schonmal hier bin: Gibt es Neuigkeiten zu dieser seltsamen Atemwegserkrankung, von der man am Rande gehört hat?

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ich hatte schon dezente Sorgen...

    Was haben Sie denn gedacht? :)

    Sonderlich begeistert bin ich darüber nicht, wie Sie sich vorstellen können. Ich werde mal mit meinem Chef darüber reden.

    Das steht Ihnen natürlich frei und ich nehme das auch zur Kenntnis, dass Pottyland das nicht gutheißt.


    Anscheinend ist es doch nur ein normaler Grippevirus mit etwas anderen Symptomen. Die ersten Grippeimpfungen sind jedenfalls gut angenommen worden. Ich gehe also nicht davon aus, dass es mehr als eine Epidemie werden kann.

  • Was haben Sie denn gedacht? :)

    Dass demnächst alle Soldaten das pottyländische Botschaftsgelände stürmen werden, um hier Anträge auf sexuelle Grundversorgung zu stellen :D



    Das steht Ihnen natürlich frei und ich nehme das auch zur Kenntnis, dass Pottyland das nicht gutheißt.

    Vielen Dank. Natürlich haben wir durch unsere militant-pazifistische Grundeinstellung auch nicht so die tiefen Einblicke in armeebezogene... Dingsbumse. Also ich jedenfalls nicht.



    Anscheinend ist es doch nur ein normaler Grippevirus mit etwas anderen Symptomen. Die ersten Grippeimpfungen sind jedenfalls gut angenommen worden. Ich gehe also nicht davon aus, dass es mehr als eine Epidemie werden kann.

    Das ist auch gut zu wissen. Ich wurde schon gefragt, ob eine Reisewarnung notwendig sei.

    • Offizieller Beitrag

    Dass demnächst alle Soldaten das pottyländische Botschaftsgelände stürmen werden, um hier Anträge auf sexuelle Grundversorgung zu stellen :D

    Es ist ja nicht so, als hätten wir hier kein Vergnügungsviertel ;)

    militant-pazifistische

    Interessante Wortzusammensetzung :D

    Das ist auch gut zu wissen. Ich wurde schon gefragt, ob eine Reisewarnung notwendig sei.

    Aktuell weniger, wobei die Reise nach Teutland mit Vorsicht zu genießen ist und wir da eher von abraten würden.

  • Es ist ja nicht so, als hätten wir hier kein Vergnügungsviertel ;)

    Richtig - ich dachte aber, wenn die Soldaten da nicht hin dürfen, gehen die dafür eben auf exterritorialen Grund und Boden ;)



    Aktuell weniger, wobei die Reise nach Teutland mit Vorsicht zu genießen ist und wir da eher von abraten würden.

    Ja, gut, das wird dem Chef aber nicht mal einen Reisehinweis wert sein. Das wäre auch etwas übertrieben, oder?

    "Reisen Sie nicht nach Teutland, Sie könnten einen Schnupfen davon tragen" :D

    • Offizieller Beitrag

    Richtig - ich dachte aber, wenn die Soldaten da nicht hin dürfen, gehen die dafür eben auf exterritorialen Grund und Boden ;)

    Während der offiziellen Dienstzeit richtig. In der Freizeit schreiben wir niemandem vor was er zu tun hat :)

    Ja, gut, das wird dem Chef aber nicht mal einen Reisehinweis wert sein. Das wäre auch etwas übertrieben, oder?

    "Reisen Sie nicht nach Teutland, Sie könnten einen Schnupfen davon tragen" :D

    In der Tat, das wäre etwas übertrieben. Wobei ich persönlich als Tourist Teutland meiden würde. Aber das ist lediglich meine private Meinung. Eine generelle Entscheidung müsste die Reichsregierung treffen.

  • Während der offiziellen Dienstzeit richtig. In der Freizeit schreiben wir niemandem vor was er zu tun hat :)

    Nur interessehalber: Wie sind die Dienstzeiten der Soldaten so?



    In der Tat, das wäre etwas übertrieben. Wobei ich persönlich als Tourist Teutland meiden würde. Aber das ist lediglich meine private Meinung. Eine generelle Entscheidung müsste die Reichsregierung treffen.

    Naja, aber das ging ja auch weitestgehend durch die Medien. Vielleicht sollte die Entwarnung auch öffentlich gemacht werden, sonst gibt's nur Spekulationen....

    • Offizieller Beitrag

    Nur interessehalber: Wie sind die Dienstzeiten der Soldaten so?

    Im Regelfall 8 Stunden. Und am Wochenende größtenteils frei.

    Naja, aber das ging ja auch weitestgehend durch die Medien. Vielleicht sollte die Entwarnung auch öffentlich gemacht werden, sonst gibt's nur Spekulationen....

    Das wird öffentlich gemacht, sobald wir das mit 100% Gewissheit sagen können.

  • Im Regelfall 8 Stunden. Und am Wochenende größtenteils frei.

    Und Sie sagen, die sind alle vergeben? Oder auch ein paar... nicht oder nur so halb? ;)



    Das wird öffentlich gemacht, sobald wir das mit 100% Gewissheit sagen können.

    Alles klar. Ich hab dann auch nichts weiter erstmal. Ach ja, doch: Gibt es Neuigkeiten zum Wirtschaftsabkommen?

    • Offizieller Beitrag

    Und Sie sagen, die sind alle vergeben? Oder auch ein paar... nicht oder nur so halb? ;)

    Da fragen Sie mich ja Sachen Frau Botschafterin. Wenn wir ein Polizeistaat wären, könnte ich Ihnen das beantworten ;)

    Alles klar. Ich hab dann auch nichts weiter erstmal. Ach ja, doch: Gibt es Neuigkeiten zum Wirtschaftsabkommen?

    Gut. Das wird jetzt nach der Sommerpause durch das Parlament gebracht. Wie ist die Lage in Pottyland?

  • Da fragen Sie mich ja Sachen Frau Botschafterin. Wenn wir ein Polizeistaat wären, könnte ich Ihnen das beantworten ;)

    Haha, hätte ja sein können, dass Sie da aus dem Nähkästchen plaudern können. ich werde einfach mal unverbindlich... reinschnuppern ;)



    Gut. Das wird jetzt nach der Sommerpause durch das Parlament gebracht. Wie ist die Lage in Pottyland?

    Grundsätzlich ziemlich entspannt, so wie immer. Es gibt wohl zwei Leute, denen mehrere Straftaten vorgeworfen werden, so dass es seit langem mal wieder einen großen Strafprozess geben wird. Und das Sommerlochgolf ist so international und gut besucht wie selten. Ansonsten passiert das Übliche - Buchveröffentlichungen, Feiern... Oh, und es gab ja die große Party der Prinzessin zu ihrem 18. Geburtstag. Waren Sie da eigentlich auch? Ich habe Sie gar nicht gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Haha, hätte ja sein können, dass Sie da aus dem Nähkästchen plaudern können. ich werde einfach mal unverbindlich... reinschnuppern ;)

    Na machen Sie das :D

    Grundsätzlich ziemlich entspannt, so wie immer. Es gibt wohl zwei Leute, denen mehrere Straftaten vorgeworfen werden, so dass es seit langem mal wieder einen großen Strafprozess geben wird. Und das Sommerlochgolf ist so international und gut besucht wie selten. Ansonsten passiert das Übliche - Buchveröffentlichungen, Feiern... Oh, und es gab ja die große Party der Prinzessin zu ihrem 18. Geburtstag. Waren Sie da eigentlich auch? Ich habe Sie gar nicht gesehen.

    Straftaten in Pottyland? Das passt ja so gar nicht. Leider konnte ich aufgrund mangelnder Zeit nicht zum Geburtstag anreisen...

  • Ja, es ist auch sehr... sehr kurios das Ganze. Ich bin gespannt, was der Prozess herausbringen wird. Die Vorwürfe beinhalten Waffenbesitz, Menschenhandel, Zwangsprostitution und noch so ein paar Sachen mehr. Aber wieviel da wirklich dran ist - das wird man sehen.


    Die Party der Prinzessin war grandios. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist auch sehr... sehr kurios das Ganze. Ich bin gespannt, was der Prozess herausbringen wird. Die Vorwürfe beinhalten Waffenbesitz, Menschenhandel, Zwangsprostitution und noch so ein paar Sachen mehr. Aber wieviel da wirklich dran ist - das wird man sehen.

    Dafür sind ja die Gerichte auch da.

  • Genau. Und sie sind souverän genug, mit dem Druck der internationalen Aufmerksamkeit bei diesem Prozess umzugehen und sich nicht davon beeinflussen zu lassen.


    Wussten Sie eigentlich schon, dass der pottyländische Alkoholminister ein gebürtiger Münchberger ist? :)

    • Offizieller Beitrag

    Und sie sind souverän genug, mit dem Druck der internationalen Aufmerksamkeit bei diesem Prozess umzugehen und sich nicht davon beeinflussen zu lassen.

    Ist der Mediendruck so hoch?

    • Offizieller Beitrag

    Wussten Sie eigentlich schon, dass der pottyländische Alkoholminister ein gebürtiger Münchberger ist? :)

    Sie meinen Mijnheer Meiermann?

  • Ist der Mediendruck so hoch?

    In Pottyland sind Gerichtsprozesse eine Seltenheit. Außerdem gibt es noch immer Stimmen im Ausland, die uns Absolutismus andichten wollen und behaupten, die Menschenrechte seien bei uns nicht hinreichend ausgeprägt. Gerade das bewusst vage gehaltene Strafrecht ist da ein Angriffspunkt. Die Leute verstehen einfach nicht, dass die Gesetze dem Land entsprechend gemacht werden müssen, nicht umgekehrt.


    Ich glaub, die pottyländischen Medien interessiert das wegen der vorgeworfenen Straftat sehr. Die internationalen Medien interessiert es vor allem aus anderen Gesichtspunkten.

    Sie meinen Mijnheer Meiermann?

    Ah, Sie kennen ihn :) Sympathischer Typ, der Schlucki. Ich glaub, aktuell hat er Urlaub, aber bald ist er bestimmt wieder da.