• Offizieller Beitrag

    In Pottyland sind Gerichtsprozesse eine Seltenheit. Außerdem gibt es noch immer Stimmen im Ausland, die uns Absolutismus andichten wollen und behaupten, die Menschenrechte seien bei uns nicht hinreichend ausgeprägt. Gerade das bewusst vage gehaltene Strafrecht ist da ein Angriffspunkt. Die Leute verstehen einfach nicht, dass die Gesetze dem Land entsprechend gemacht werden müssen, nicht umgekehrt.

    Da haben Sie aufjedenfall Recht. Pottyland hat anscheinend bisher die richtige Strategie gefunden. Hoffentlich rächt sich das jetzt nicht.

    Ah, Sie kennen ihn :) Sympathischer Typ, der Schlucki. Ich glaub, aktuell hat er Urlaub, aber bald ist er bestimmt wieder da.

    Nur vom Namen her. Sein Vater hat ja eine große Whiskeyfirma in Monikberg, deswegen verwundert es mich nicht, dass es ihn zum Alkoholministerium verschlagen hat :). Meines Wissens weilt er derzeit in Monikberg in irgendwelchen Entzugskliniken.

  • Da haben Sie aufjedenfall Recht. Pottyland hat anscheinend bisher die richtige Strategie gefunden. Hoffentlich rächt sich das jetzt nicht.

    Ich gehe nicht davon aus, ehrlich gesagt. Der Prozess ist eine Chance für uns. Wir müssen niemandem etwas beweisen, tun es aber manchmal trotzdem.



    Nur vom Namen her. Sein Vater hat ja eine große Whiskeyfirma in Monikberg, deswegen verwundert es mich nicht, dass es ihn zum Alkoholministerium verschlagen hat :). Meines Wissens weilt er derzeit in Monikberg in irgendwelchen Entzugskliniken.

    Entzugskliniken?

    reißt die Augen weit auf

    Ich hoffe, das schadet seinem Amt nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe nicht davon aus, ehrlich gesagt. Der Prozess ist eine Chance für uns. Wir müssen niemandem etwas beweisen, tun es aber manchmal trotzdem.

    Nicht? Versucht der Angeklagte nicht, euer System zu hintergehen?

    Entzugskliniken?

    Ich weiß allerdings nicht, was für eine Entzugsklinik. Man hörte etwas von Entzugsklinik gegen Bademäntel.

  • Nicht? Versucht der Angeklagte nicht, euer System zu hintergehen?

    Nicht dass ich wüsste. Der Prozess wird zeigen, was an den Tatvorwürfen dran ist und inwieweit er sich strafbar gemacht hat. Das ist ja das Schöne an Strafprozessen: Der Angeklagte gilt als unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Die Beweislage sieht zwar mächtig aus, aber das muss nichts heißen. Ich bin ja selbst gespannt wie eine Gitarrensaite.



    Ich weiß allerdings nicht, was für eine Entzugsklinik. Man hörte etwas von Entzugsklinik gegen Bademäntel.

    Was es nicht alles gibt... Da könnte man mal unseren Hanfminister hinschicken :D

    • Offizieller Beitrag

    Nicht dass ich wüsste. Der Prozess wird zeigen, was an den Tatvorwürfen dran ist und inwieweit er sich strafbar gemacht hat. Das ist ja das Schöne an Strafprozessen: Der Angeklagte gilt als unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Die Beweislage sieht zwar mächtig aus, aber das muss nichts heißen. Ich bin ja selbst gespannt wie eine Gitarrensaite.

    Richtig, mal sehen wie das die Richter bewerten und dann beurteilen.

    Was es nicht alles gibt... Da könnte man mal unseren Hanfminister hinschicken :D

    In der freien Wirtschaft können sich die Menschen mit allerlei Sachen selbstständig machen, selbst mit einer Entzugsklinik für Bademäntel. Allerdings ohne staatlichen Zuschuss.

  • Richtig, mal sehen wie das die Richter bewerten und dann beurteilen.

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Verfahren durch den König durchgeführt wird. Ansonsten müsste es vors Schiffengericht. Außerdem sind die Tatvorwürfe ziemlich brisant.



    In der freien Wirtschaft können sich die Menschen mit allerlei Sachen selbstständig machen, selbst mit einer Entzugsklinik für Bademäntel. Allerdings ohne staatlichen Zuschuss.

    Ach, ich dachte, das wäre eine staatliche Einrichtung. Ich kenne nur staatliche oder staatlich unterstützte Entzugskliniken jeder Art.

    Sehr profitabel klingt das aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Verfahren durch den König durchgeführt wird. Ansonsten müsste es vors Schiffengericht. Außerdem sind die Tatvorwürfe ziemlich brisant.

    Der König als Richter? Klingt auch verlockend.

    Ach, ich dachte, das wäre eine staatliche Einrichtung. Ich kenne nur staatliche oder staatlich unterstützte Entzugskliniken jeder Art.

    Sehr profitabel klingt das aber nicht.

    Mir ist bisher zumindest nicht zu Ohren gekommen, dass solch eine Klinik Unterstützung erhält.

  • Der König als Richter? Klingt auch verlockend.

    Das ist eine Besonderheit unseres Rechtssystems - und vielleicht auch einer der Punkte, die international der Kritik zugänglich sind. Der König weiß aber auch, dass sein Volk mit so einer Regelung nur einverstanden ist, weil es ihm durch und durch vertraut.



    Mir ist bisher zumindest nicht zu Ohren gekommen, dass solch eine Klinik Unterstützung erhält.

    schmunzelt

    Ich glaube, wenn Sir Jonny davon erführe, würde er bestimmt... grinsen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Besonderheit unseres Rechtssystems - und vielleicht auch einer der Punkte, die international der Kritik zugänglich sind. Der König weiß aber auch, dass sein Volk mit so einer Regelung nur einverstanden ist, weil es ihm durch und durch vertraut.

    Verstehe. Wie läuft der Prozess ab?

    Ich glaube, wenn Sir Jonny davon erführe, würde er bestimmt... grinsen.

    Wer ist denn Sir Johnny?

  • Verstehe. Wie läuft der Prozess ab?

    Im Grunde nicht anders als woanders. Die Anklageschrift wird verlesen, der Angeklagte hat das erste Wort, es werden Beweismittel gesichtet, Zeugen vernommen, Plädoyers gehalten und zum Schluss hat der Angeklagte das letzte Wort.



    Wer ist denn Sir Johnny?

    Oh, Entschuldigung. Er ist ein so ikonischer Charakter, dass ich dachte, er wäre international bekannt wie sein Bruder.

    Sir Jonny Reis ist unser Hanf- und Kultusminister und größter Bademantelfan Pottylands.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde nicht anders als woanders. Die Anklageschrift wird verlesen, der Angeklagte hat das erste Wort, es werden Beweismittel gesichtet, Zeugen vernommen, Plädoyers gehalten und zum Schluss hat der Angeklagte das letzte Wort.

    Ich bin gespannt wie der Prozess ausgehen wird.

    Oh, Entschuldigung. Er ist ein so ikonischer Charakter, dass ich dachte, er wäre international bekannt wie sein Bruder.

    Sir Jonny Reis ist unser Hanf- und Kultusminister und größter Bademantelfan Pottylands.

    Dann steht er also in Konkurrenz zum Alkoholminister? :D

  • Ich bin gespannt wie der Prozess ausgehen wird.

    Das sind wir alle. Aber auch der Ablauf macht mich neugierig. Ich frage mich, was das für ein Mensch ist, dem solch abscheuliche Taten vorgehalten werden.



    Dann steht er also in Konkurrenz zum Alkoholminister? :D

    Iwo. Die Ministerien arbeiten doch Hand in Hand - das können Sie wahlweise mit anderen Körperteilen ersetzen, wenn Sie wollen.

    Hanf und Alkohol sollte man zwar nur in Maßen zusammen genießen - aber für beides ist genug Platz in Pottyland.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind wir alle. Aber auch der Ablauf macht mich neugierig. Ich frage mich, was das für ein Mensch ist, dem solch abscheuliche Taten vorgehalten werden.

    Na ein Abscheulicher? :D

    Iwo. Die Ministerien arbeiten doch Hand in Hand - das können Sie wahlweise mit anderen Körperteilen ersetzen, wenn Sie wollen.

    Hanf und Alkohol sollte man zwar nur in Maßen zusammen genießen - aber für beides ist genug Platz in Pottyland.

    Hanf und Alkohol gibt es sogar auch hier bei uns ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber wie verhält er sich? Abscheulich, widerlich, arrogant, zurückhaltend, schüchtern? Charakterstudien sind etwas Interessantes...

    Meiner Erfahrung nach verhalten sich abscheuliche wirklich abscheulich und auch widerlich.

    Das weiß ich - aber keine entsprechenden Ministerien, nicht wahr? ;)

    Nein, da der Hanfkonsum lediglich geduldet wird. Auch wenn trotzdem viele Touristen herkommen deswegen :D

  • Meiner Erfahrung nach verhalten sich abscheuliche wirklich abscheulich und auch widerlich.

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Psychopathen sind die nettesten Menschen - allem Anschein nach. Dann legt sich eine Art Schalter um und sie ermorden Menschen, unterhalten sich währenddessen aber ganz normal über das Mittagessen, als würden sie gerade Wäsche bügeln...



    Nein, da der Hanfkonsum lediglich geduldet wird. Auch wenn trotzdem viele Touristen herkommen deswegen :D

    Sind insoweit denn Reformen angedacht? Ich meine, das würde die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Monikberg und Pottyland noch einmal auf ein ganz anderes Niveau bringen können...

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Psychopathen sind die nettesten Menschen - allem Anschein nach. Dann legt sich eine Art Schalter um und sie ermorden Menschen, unterhalten sich währenddessen aber ganz normal über das Mittagessen, als würden sie gerade Wäsche bügeln...

    Hm, dann gibt es vielleicht mehr Psychopathen als wir bisher wissen.

    Sind insoweit denn Reformen angedacht? Ich meine, das würde die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Monikberg und Pottyland noch einmal auf ein ganz anderes Niveau bringen können...

    Da müssen Sie sich an die Regierung wenden. Wir fahren allerdings bisher mit dem Kurs der Duldung ganz gut.

  • Hm, dann gibt es vielleicht mehr Psychopathen als wir bisher wissen.

    Vielleicht sitzt einer davon sogar in diesem Raum...


    Ginny denkt dabei nicht ohne Stolz an ihr Diplom in Psychopathie



    Da müssen Sie sich an die Regierung wenden. Wir fahren allerdings bisher mit dem Kurs der Duldung ganz gut.

    Ich dachte mir, Sie als König wären quasi ein Teil der Regierung, wenn nicht gar ihr Oberhaupt...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sitzt einer davon sogar in diesem Raum...

    Schaut sich um.


    Na ich sehe keinen und Sie?

    Ich dachte mir, Sie als König wären quasi ein Teil der Regierung, wenn nicht gar ihr Oberhaupt...

    Das ist richtig, ich bin die Regierung. Allerdings überlasse ich die Generalverwaltung gerne der eigentlichen Reichsregierung.

  • Na ich sehe keinen und Sie?

    schaut, ob sie einen Spiegel findet und sieht dann den König an


    Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von zwei Menschen ein Psychopath ist bei bis zu 50%. Wenn ich keiner bin, müssen Sie also einer sein. Das würde ich aber erkennen, denke ich. Schließlich hab ich den Sch... den Studiengang erfolgreich absolviert.



    Das ist richtig, ich bin die Regierung. Allerdings überlasse ich die Generalverwaltung gerne der eigentlichen Reichsregierung.

    salutiert ironisch

    General Verwaltung!


    hört auf, ironisch zu salutieren und grinst


    Und wie ist Ihre eigene Meinung dazu?