Gespräch mit Lord Reis

  • überlegt laut

    Huis Groen... Huis Groen... Hmmm... Das Grüne Haus? Oder das Haus "Groen"?


    lacht

    Ich habe relativ jung angefangen - ich bin ja erst 44 Jahre alt. Und nicht zuletzt stimmen zwei Aussagen über mich definitiv:

    - Alkohol konserviert

    - Räucherware hält sich länger.


    Apropos: Ist im Palast oder irgendwo außerhalb das Rauchen erlaubt? Ich spreche nur von Tabak, trotz diplomatischer Immunität möchte ich nicht gegen die hiesige Drogenpolitik verstoßen.

    • Offizieller Beitrag

    Huis Groen ist Unser Familienhaus. Bedingt durch die Nationalfarben.


    Das nennen Wir mal eine gute Beschreibung.


    Lacht.


    Tun Sie sich keinen Zwang an, Sie dürfen gerne hier auch Rauchen. Uns kann hier keiner etwas vorschreiben ;)

  • schmunzelt

    Ich verstehe. Danke für die Aufklärung!


    zündet sich eine Zigarette an und zieht ebenfalls seinen tragbaren, fest verschließenden Aschenbecher aus dem AuMi-Sakko, nachdem er die Pfannkuchen aufaß und den Kaffee austrank


    Den habe ich immer dabei. Ich kann nicht davon ausgehen, dass überall Möglichkeiten zur fachgerechten Entsorgung bestehen.

    Es ist gut, den hiesigen Hausherren zu kennen - das verschafft einem einige Vorteile ;)


    Nachdem ich zu Beginn mal kurz meine Tochter erwähnte, erlaube ich mir, Euch auch etwas Persönliches zu fragen: Habt Ihr Kinder?

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt auch gerne etwas anderes rauchen, Lord Reis.


    Sagt er und zieht selbst etwas zum Rauchen hervor.


    Wir glauben, es könnte hier gleich grün riechen. Und Aschenbecher können Sie sich jederzeit durch das Hauspersonal besorgen lassen.


    Wie haben bereits zwei Kinder. Zwei Söhne. 9 Jahre alt und 6 Jahre alt. Es wird schwer den richtigen Thronerben auszuerwählenden.

  • Danke für das Angebot - ich komme vielleicht später darauf zurück. Da das Rauchen anderweitiger Substanzen in vielen Ländern nicht gern gesehen wird oder illegal ist, habe ich mir abgewöhnt, auf offiziellen Besuchen davon Gebrauch zu machen. Geb-Rauch - kleines Wortspiel meinerseits ;)


    Aber ich muss sagen: Chapeau. Angesichts der Gesetzgebung, die den Konsum von Drogen betrifft, im Schloss einen durchzuziehen, zeugt von... wie sagt man noch gleich... ah ja:

    Eiern.

    Coole Aktion, Herr Könich!


    zieht einen imaginären Hut und zwinkert


    Naja, im schlimmsten Fall lässt man beide auf Leben und Tod duellieren und erwählt halt den Gewinner oder den mit den weniger schwerwiegenden Verletzungen.

    schaut auf das offenbar entsetzte Gesicht seines Gegenübers

    JOKE! Natürlich würde ich sowas niemals vorschlagen, ich bitte Euch.


    Darauf kommen die im schlimmsten Fall schon von selber ;)


    Okay, ich höre lieber auf, ich habe den Übergang zur Ernsthaftigkeit bei dem Thema verloren :D

    • Offizieller Beitrag

    Ganz wie Ihr möchtet Lord Reis. Es ist offiziell zwar verboten, nur dulden wir es in gewissen Grenzen. Und hier im Palast bestimmen Wir die Grenzen. Im Wndeffekt ist das Münchbergische Volk sehr Königstreu müsst Ihr wissen. Ein König der Volksnah ist, ist für das Volk unglaublich wichtig.


    Sagt er grinsend. Und reicht einen Joint an Lord Reis für später.


    Das waren die guten alten Zeiten mit dem duellieren.


    Er lacht.


    Halb so wild Lord Reis. Wir sind bereits lange von ernsthaften Themen abgeschweift. Was halten Sie von einem guten Whiskey?

  • schnuppert ein bisschen - und beschließt, dass jetzt "später" ist. Also feuert er den Joint an und nimmt einen tiefen Zug


    Das, mein lieber König, ist eine gute Mentalität. Volksnah, authentisch und... noch ein drittes Wort. Denkt Euch eins aus. Aber nicht "Volksnah", das haben wir schon ;)

    Apropos "volksnah" - ich streue immer gerne ein bisschen Trivia ein... Ich bin nicht bloß Außenminister, sondern auch Minister für Kalauer und Schlechte Witze. Und als solcher habe ich volksnahe Bezeichnungen für die Regierung eingeführt. Es ist also überhaupt kein Problem, wenn jemand aus Pottyland mich als "Witzbubi" tituliert - denn das ist die offizielle volksnahe Bezeichnung des Ministers für Kalauer und schlechte Witze. Und es sorgt immer für den einen oder anderen Lacher :D


    Als würde der König ihn schon jahrelang kennen, scheint er ihn genau auf sein Lieblingsgetränk anzusprechen

    Moment... Sagtet ihr "Whisky" oder "Whiskey"? Mir ist beides recht, aber ersteres noch etwas mehr. Vor allem, wenn es sich um einen guten Single Malt handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich, Wir dachten schon Ihr macht garnicht mehr mit. Für schlechte Witze? So schlecht finden Wir Eure Witze gar nicht. Witzbubi werden Wir uns merken :)


    Er muss laut auflachen.


    Endlich hat einer den Mumm Uns auf den Fehler anzusprechen. Jedesmal wenn Wir Whiskey gesagt haben, hat jeder nur ja gesagt. Ihr sollt einen schönen Single Malt Whisky erhalten.


    Woraufhin Bedienstete zwei gefüllte Gläser bringen.

  • Ich halte mich ja auch noch zurück - auch wenn es mir schwerfällt ;) Aber je später der Abend, desto schlechter die Witze. Das ist so Brauch bei uns. Also bei mir. Vielleicht auch bei anderen - ich kenne ja nicht alle.


    nimmt noch einen tiefen Zug


    Herr Könich, ich denke, Euch wird unser Südhanf auch sehr zusagen. Japp. Definitiv. Ist was Feines, dieser Südhanf.


    nimmt fröhlich das Glas entgegen, betrachtet die Färbung und riecht an dem Getränk

    Ach was, das ist doch kein Fehler. Es gibt Leute, denen fallen diese feinen Nuancen auf und es gibt Leute, die kennen noch nicht einmal den Unterschied, aber trinken beides gerne. Und alle haben sie irgendwo Recht.


    schwenkt das Glas ein wenig und betrachtet die zarten Tropfen, die anschließend zurückfließen - die sogenannten "Angel's Tears"

    Da habt Ihr aber einen ganz edlen, vollmundigen Tropfen spendiert! Nach Geruch, Farbe und Angel's Tears verspricht der einen sehr vollmundigen, würzigen Geschmack. Also dann - Slaímpe, wie man unter Whiskytrinkern in Pottyland sagt!

    • Offizieller Beitrag

    Je länger der Abend, desto weniger achtet man auch auf die Witze. Uns gefällt die pottyländische Art sehr. Sie sollten öfter Monikberg besuche Lord Reis.


    Auch er zieht noch einmal tief ein.


    Vielleicht sollten Wir Euren Südhanf mal probieren? Wie genau habt Ihr es angestellt, Hanf komplett zu legalisieren?


    Nippt am Glas.


    Allerdings sollten wir aufpassen, es nicht zu übertreiben. Man könnte uns das negativ auslegen.


    Sagt er lachend.


    Es ist auch einer der teuersten Whiskys unseres Vorrates. Den Preis möchten Sie lieber nicht wissen. Allerdings haben wir dank unsere ehemaligen Seemacht große Vorräte angehäuft.

  • Das höre ich sehr gerne, Eure Majestät. Ich hoffe sehr, dass ich der Einladung auch Folge leisten kann.


    nimmt einen weiteren tiefen Zug

    Unseren Südhanf sollte man definitiv mal probiert haben.

    Wie genau das mit der Legalisierung von sich ging, weiß ich gar nicht mehr genau. Soweit die pottyländische Geschichte es hergibt, war der Handel mit und Konsum von Cannabis bereits in den 1960ern spätestens legal. Offensichtlich machte man damit einfach gute Erfahrungen.

    Ob andere Drogen jemals verboten waren - da bin sogar ich überfragt, obwohl ich die pottyländische Geschichte sehr gut und in vielen Details kenne.


    trinkt noch einen Schluck Whisky

    Es ist mir eine Ehre, dass Ihr mir diesen edlen Tropfen serviert. Ich tu mich selbst damit schwer, das richtig "gute Zeug" (TM) Leuten anzubieten, die ich kenne - geschweige denn Fremden.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hoffen dem wird so sein Lord Reis.


    Ist fertig mit dem Rauchen.


    Sagen Wir mal so, es ist auch bewiesen, dass es eine medizinische Wirkung entfalten kann.


    Uns fällt es nicht schwer, wenn Unser gegenüber sympathisch ist :)

  • Das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück!

    Sind denn alle offiziellen Leute Monikbergs so sympathisch? Oder wird bei einigen viel Wert auf Etikette, Protokolle und unbedingt 100% korrekte Umgangsformen gelegt? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sagen Wir so, in der Öffentlichkeit legt der Monikberger sehr viel Wert auf Protokoll, Etikette und vor allem die Kleidung. Wenn man sich näher kennt, weichen viele davon ab :)

  • muss schmunzeln und notiert sich gedanklich

    "Wenn Monikberger sich näher kennen, weichen sie von Kleidung ab".


    grinst aufgrund seines Kopfkinos und setzt dann das Gespräch fort

    Interessant, dass auf Äußerlichkeiten wie Kleidung großer Wert gelegt wird. Wie detailliert ist da die Ausprägung?

    Um es konkret zu machen: Ich pflege auf Reisen immer, einen legeren, aber professionellen Stil zu tragen, sprich: Stoffhose, schlichtes Hemd - nicht vollständig zugeknöpft, AuMi-Sakko (TM) Deluxe. Schlipse sieht man an mir höchstselten, zu besonders offiziellen Anlässen kommt gegebenenfalls mal eine Fliege zum Tragen.


    Dass Kleidung ordentlich gehalten werden soll, ist in meinen Augen selbstverständlich. Ich muss auch gestehen, dass mich dieser "offizielle Kleidungsstil" häufig einfach nur nervt und ich froh bin, wenn ich im Hotelzimmer oder in der Botschaft etwas Bequemeres anziehen kann - aber als Repräsentant gibt es halt ein paar Erwartungen, die man selbst im Auftrag des Königreichs Pottyland erfüllen sollte.


    Aber um endlich zur Frage zu kommen: Welche Kleidungsregeln meint Ihr damit konkret?

    denkt: Es wäre schade, wenn es Ministern ausdrücklich untersagt wäre, Capes zu tragen.

    • Offizieller Beitrag

    Insbesondere wenn Sie als Tourist unterwegs wird, achten Ihre Gastgebwr schon sehr auf ein gepflegtes Äußeres oder wenn Sie verabredet sind. Abends können Sie eher leger gekleidet auftreten. Zu offiziellen Anlässen pflegen wir das internationale Standard, sprich Anzug und Krawatte etc. Seien Sie froh, dass Sie keine zeremoniellen Anlässe haben.


    Sagt er schmunzelnd.

    • Offizieller Beitrag

    Man lässt den Reichskanzler gleich durch.


    Lord Reis, dürfen Wir Euch den Reichskanzler der Grootmonikbergse Rijk, Werner Tübcke, vorstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Möchtet Ihr auch etwas Trinken?


    Bietet er ihm ein Glas Whisky an.