Schreiben aus Pottyland

  • Ein hochoffiziell aussehendes Schreiben trifft ein - in der Kopfzeile: Die Flagge des Königreichs Pottyland. Inhalt:



    Potopia, den 15. November 2019


    Moin zusammen,

    Lord Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland hier.

    Ich würd gern mal vorbeischauen und "Moin" sagen, bringe auch wie üblich wildgurkenfreies Wildgurkenbier mit.

    Dann können wir mal schnacken, ob wir uns riechen können und in irgendeiner Art und Weise was zusammen machen können und wollen.


    Würd' mich freuen! Turalu!


    • Offizieller Beitrag

    i8343b3vx1x.png



    Wir, Willem IV., durch die Gnaden Gottes,

    Heerser van de Grootmonikbergse Rijk,

    Koning van Monikberg, Tuitsland en Flandrijk,

    Prins van Leeuwen-Wittesteen,

    Hoofd van het koninklijk Huis Groen, etc., etc., etc.


    An Seine Exzellenz Lord Lord Reis,


    Wir danken Euch für Eure Anfrage. Hiermit laden Wir Euch ganz herzlich in das Großmünchbergische Reich ein. Sofern Sie Uns einen passenden Besuchstermin vorschlagen, sind Wir gewillt Euch im Paleis Holland willkommen heißen.


    Und verbleibe Ihnen mit königlichen Gnaden gewogen


    i8226bsloya.jpeg

    Willem IV.

    Wilhelm IV.

    Kaiser des Großmonikbergischen Reiches,

    Prinz von Leeuwen-Wittesteen,

    Oberhaupt des kaiserlichen Hauses Holland, etc.

    Oberbefehlshaber der Streitkräfte

    Großadmiral der Marine

  • erstaunt und erfreut über die rasche Antwort kommt eine sehr schnelle Replik


    Potopia, immer noch der 15. November 2019


    Cool.

    Ich könnte in kürzester Zeit ankommen, sofern es heute passen sollte. Andernfalls komme ich morgen Abend vorbei. Da bin ich ganz flexibel. Ich fliege eh gerade fleißig herum.


    Gruß und Kuss,

    Lord Reis

    • Offizieller Beitrag

    i8343b3vx1x.png




    Wir, Willem IV., durch die Gnaden Gottes,

    Heerser van de Grootmonikbergse Rijk,

    Koning van Monikberg, Tuitsland en Flandrijk,

    Prins van Leeuwen-Wittesteen,

    Hoofd van het koninklijk Huis Groen, etc., etc., etc.


    An Seine Exzellenz Lord Lord Reis,


    Wir teilen Ihnen hiermit mit, dass auch heute noch Zeit für eine Unterredung wäre. Die Unterredung mit Uns findet im Paleis Holland in einem extra hergerichteten Raum statt. Unser Fahrdienst wird Euch am Flughafen abholen und in das königliche Schloss fahren. Wir freuen Uns auf Ihren Besuch.


    Und verbleibe Ihnen mit königlichen Gnaden gewogen


    i8226bsloya.jpeg

    Willem IV.

    • Offizieller Beitrag

    liest das Schreiben und gibt seinem Piloten entsprechende Anweisungen

    Bereitet sich auf den Staatsbesuch vor.

  • KÖNIGREICH POTTYLAND

    Das Außenministerium


    Potopia, den 07.01.2020


    An Seine Majestät

    König Willem IV.

    Grootmonikbergse Rijk



    Eure Majestät,


    mit Bestürzen habe ich von dem Feuer in Nicolaasburg erfahren. Ich hoffe, es wurden keine Menschen verletzt. Sollte eine Unterstützung Pottylands in irgendeiner Form gewünscht sein, lasst es mich wissen - auch wenn noch keine entsprechende vertragliche Regelung besteht.


    Für die Menschen, deren Wohnungen durch den Brand nicht mehr bewohnbar sind, bieten wir Sonderlieferungen von Warschinken auf Kosten des Spesenkontos des Außenministeriums an.


    Ich hoffe ferner, dass das Feuer schnell im Griff ist, niemand Bier verschüttet hat und alle Schäden reparabel sind.


    In Erwartung Eurer baldigen Antwort verbleibe ich mit freundschaftlichem Gruß


    Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland


  • Liebe Freunde, Gönner, Skeptiker und Leute, die zum ersten Mal von uns hören,


    am 09.02.2020 ist es 18 Jahre her, dass das Königreich Potopia, die Nord- und Südinsel und die Frosta-Inseln zum Königreich Pottyland vereint wurden.

    Unsere Quasi-Volljährigkeit wollen - nein: müssen! - wir mit einer ganz großen Sause feiern, zu der wir sehr gerne Gäste aus der ganzen Welt zu uns einladen. Übernachtungsmöglichkeiten im Schloss, im Außenministerium und bei mir zuhause sind genügend vorhanden.


    Natürlich soll es nicht bloß ein Besäufnis werden. Ein paar pottyländische Berühmtheiten werden durch ein exquisites Rahmenprogramm führen, dessen Highlight eine "Best of MSaMC"-Show bildet. Neben Videoaufzeichnungen vergangener Contests wird auch Live-Musik geboten.

    Unser Außenlordmotor und unser MSaMC-Aushängeschild Rick Bread and the Bakers geben sich die Ehre. Bitte Unterwäsche zum Werfen bereithalten!



    Die Feierlichkeiten starten am 09.02.2020 ab 20.00 Uhr auf Schloss Pottystein.



    Gruß und Kuss,


    Lordi

  • Liebe Leute,


    die Feier ist nicht mehr allzu weit entfernt. Um Unentschlossene zu Kurzentschlossenen und diejenigen, die eh kommen wollen, noch heißer auf das Event zu machen - hier das Programm:


    Ab 18 Uhr - Sektempfang im Potopia Building; natürlich gibt es auch Bier (WGFWGB), Whisky, Tequila, Rucola, Cocktails, Häppchen,...


    Ab 20 Uhr - großes Galaprogramm:

    Der berühmte Schauspieler Joe Cola de Nuss (bekannt aus Filmen wie "Vergeltungsschlampe" und anderen) und der Schauspieler, Rennfahrer, Nationaltrainer, Playboy und sonstige Tausendsassa Chmuhl Pansen führen durch den Abend.


    Nach der schon heiß erwarteten, sicherlich epischen Rede König Pottys folgt der Hauptprogrammpunkt:


    Best of MSaMC


    Als musikalischste Mikronation und Dauergewinner dieses Contests erinnert Pottyland an vergangene Contests mit Ton- und Filmmaterial vergangener Auftritte.


    Im Anschluss:

    Livemusik von Lord Reis und Rick Bread and the Bakers


    Pottylands meister Außenminster der Welt und Zweitplatzierter auf der ewigen MSaMC-Punkteliste heizt dem Publikum mit bekannten Songs und neuen Interpretationen ein, ehe das musikalische Aushängeschild Pottylands zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder live im Rahmen einer großen Veranstaltung ihren Rock'n'Roll performt.


    Anschließend: After-Show-Party*


    *Hinweis: Leute mit Midschulielan-Syndrom werden die "After-Show-Party" wörtlich nehmen.

  • Ein Schreiben aus dem Königreich Pottyland geht ein




    Potopia, den 30.03.2020



    Betreff: Ratifzierung des Grundlagenvertrags



    Werter Koening Willem,

    werter Kollege Leeuwen,


    mit Freuden teile ich Ihnen mit, dass der zwischen uns erarbeitete Grundlagenvertrag nunmehr auch durch das Königreich Pottyland ratifiziert wurde. Er ist somit ab dem heutigen Tage vollumfänglich gültig.


    Auch wenn ich es bedaure, dass eine große Unterzeichnungszeremonie nicht stattfinden konnte - wofür ich vollstes Verständnis habe -, so freut es mich, dass wir mit diesem Vertrag einen weiteren Schritt zur Zusammenarbeit unserer Nationen geschafft haben.


    Und im Sinne des Vertrages befindet sich eine Lieferung wildgurkenfreies Wildgurkenbier, Single Malt Potch Whisky und Betamax-Kassetten alter Filmklassiker aus dem ULTRAPLEX derzeit auf dem Weg nach Nicolaasburg. Ich hoffe, dass wir bei unserem nächsten persönlichen Treffen die Unterzeichnung des Vertrages gebührend feiern können.


    Auf eine glorreiche gemeinsame und friedliche Zukunft unserer Königreiche!



    Mit freundschaftlichem Gruß,


    Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland


    Anlage:

    Grundlagenvertrag


    Grundlagenvertrag zwischen dem Königreich Pottyland und dem Grootmonikbergse Rijk


    Präambel:


    Als Grundlage für gute Beziehungen beider Vertragspartner und aufgrund des Willens ihrer Repräsentanten, diese Beziehungen zu festigen und auszubauen, schließen das Königreich Pottyland und das Grootmonikbergse Rijk folgenden Vertrag.

    Dieser Vertrag dient dazu, beide Länder (im Vertrag auch als Vertragsstaaten, Unterzeichnerstaaten bezeichnet) in näheren persönlichen, politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Kontakt zu bringen und die Beziehungen weiter auszubauen. Er ist ein Zeichen der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung sowie eine Festigung der gegenseitigen Anerkennung.




    Artikel 1 - Die persönliche Ebene


    Bürgern und Repräsentanten der Vertragsstaaten ist es gestattet, sich frei in den Ländern der Vertragsstaaten zu bewegen und niederzulassen. Es bedarf grundsätzlich der Erteilung eines Visums. Dessen Erteilung soll wohlwollend geprüft werden. Näheres bestimmen die jeweiligen Gesetze der Vertragsstaaten.



    Artikel 2 - Die politische Ebene


    (1) Die Vertragsstaaten erkennen sich gegenseitig als eigenständige souveräne Staaten an.

    (2) Es wird festgehalten, dass es untunlich ist, sich in die inneren Angelegenheiten des jeweils anderen Vertragsstaates einzumischen. Es ist jedoch zulässig, höfliche Vorschläge für Regelungen zu unterbreiten oder Missfallen zu einer staatlichen Handlung, die gegen allgemeine Menschenrechte zu verstoßen droht, zu äußern.

    (3) Die Vertragsstaaten sind sich einig, dass sie untereinander eine friedliche Außenpolitik führen wollen und stets versuchen, Konflikte auf intermikronationaler Ebene diplomatisch zu lösen. Die Vertragsstaaten unterstützen sich hierbei gegenseitig, sofern dies vom betroffenen Vertragsstaat gewünscht wird.

    (4) Es wird festgehalten, dass keine Seite geheimdienstliche Tätigkeiten ohne vorherige Genehmigung und Bekanntgabe der Ergebnisse in dem anderen Land durchführt.

    (5) Für die Vertragsstaaten besteht keine Unterstützungspflicht im Verteidigungsfalle des jeweils anderen Vertragsstaates. Freiwillige Hilfeleistungen sind allerdings möglich, sofern der Vertragspartner dem zustimmt.

    (6) Die Vertragsstaaten ermöglichen den Austausch von Botschaftern. Die ausgetauschten Botschafter unterliegen auf dem Gelände der Botschaft der Gesetzgebung des entsendenden Vertragsstaates, müssen sich aber außerhalb des Geländes im Rahmen der Gesetze des Gastlandes bewegen. Botschafter besitzen diplomatische Immunität, die nur in Ausnahmefällen von der Regierung des entsendenden Staates aufgehoben werden kann.



    Artikel 3 - Die wirtschaftliche Ebene


    (1) Beide Vertragsstaaten verzichten auf Strafzölle auf Produkte des jeweils anderen Vertragsstaates und vereinbaren Einfuhr- und Ausfuhrzollminderungen.

    (2) Weitere Zollerleichterungen und gegebenenfalls ein Wegfall von Zolleinschränkungen werden ggf. in einem separaten Abkommen geregelt.

    (3) Der Tourismus beider Vertragsstaaten untereinander soll gefördert werden.



    Artikel 4 - Die kulturelle Ebene


    (1)Beide Vertragsstaaten vereinbaren einen großzügigen kulturellen Austausch auf allen Ebenen, um allen Bürgern das Wesen und die Eigenheiten der anderen Nation näher zu bringen.

    (2) Als wichtige Aspekte des kulturellen Austausch gelten unter anderem Schüleraustauschprogramme, Studien-, Sprach- und Kulturreisen, Sportveranstaltungen, Ausstellungen, sowie Gastspiele von Künstlern.

    (3) Beide Vertragsstaaten ermöglichen ein Programm zur Städtepartnerschaft. Die Städte der Vertragspartner gelten als ermächtigt, mit Städten des anderen Vertragspartners entsprechende Abkommen zu vereinbaren.



    Artikel 5 - Organisatorisches


    (1) Die Vertragsstaaten verpflichten sich, diplomatisches Personal des Vertragspartners bei der Erfüllung seiner Aufgaben jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen, soweit dies nicht zu einer innerstaatlichen Interessenskollision führt.

    (2) Der Vertrag tritt mit der Unterzeichnung und Ratifikation beider Unterzeichnerstaaten statt.

    (3) Der Vertrag hat ab dem Tag der Ratifikation beider Länder unbegrenzte Laufzeit.

    (4) Die Kündigung bedarf der Schriftform und einer Begründung. Die Wirkung der Kündigung des Vertrags tritt 3 Wochen nach Bekanntgabe gegenüber dem anderen Vertragspartner ein, es sei denn, die Vertragspartner einigen sich auf einen früheren oder späteren Zeitpunkt des Wirksamwerdens.


    Für das Grootmonikbergse Rijk


    Willem IV.

    Koning


    Werner Tübcke

    Rijkskanselier



    Für das Königreich Pottyland


    Lord Lord Reis

    Außenminister



    Seine Majestät König Potty


    • Offizieller Beitrag

    Man freut sich über die Meldung und wird zeitnah ein Antwortschreiben an das Königreich Pottyland übermitteln.

    Wilhelm IV.

    Kaiser des Großmonikbergischen Reiches,

    Prinz von Leeuwen-Wittesteen,

    Oberhaupt des kaiserlichen Hauses Holland, etc.

    Oberbefehlshaber der Streitkräfte

    Großadmiral der Marine