[Rijkskanselarij] Rijkskanselier van Monikberg

    • Offizieller Beitrag

    Sendet dem Koning eine kurze Nachricht.


    Majesteit, ich kann die Beweggründe für den Gesetzesentwurf gut nachvollziehen. Da nicht geringe Teile meiner Partei eine völlige Gleichstellung homosexueller Partnerschaften mit der Ehe ablehnen, werde ich ihm aber bedauerlicherweise nicht zustimmen können. Stattdessen rege ich die Schaffung eines eigenen Rechtsrahmens für gleichgeschlechtliche Paare an.

    • Offizieller Beitrag

    Sendet dem Koning eine kurze Nachricht.


    Majesteit, ich kann die Beweggründe für den Gesetzesentwurf gut nachvollziehen. Da nicht geringe Teile meiner Partei eine völlige Gleichstellung homosexueller Partnerschaften mit der Ehe ablehnen, werde ich ihm aber bedauerlicherweise nicht zustimmen können. Stattdessen rege ich die Schaffung eines eigenen Rechtsrahmens für gleichgeschlechtliche Paare an.

    Antwortet kurz.


    Mijnheer Rijkskanselier, das ist sehr bedauerlich zu hören. Wir könnten durch diesen Stillstand eine Verfassungskrise auslösen. Stellen Sie mir kurz Ihre Idee vor.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt dem zu, ansonsten leider die Münchberger Demokratie, sollten König und Regierung andere Auffassungen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bittet den Kanzler den Entwurf der Verfassung zu prüfen und dem Parlament vorzulegen.

    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Hier Willem. Wie gehts Ihnen mijnheer Rijkskanselier? Wir müssen uns wieder über die aktuelle Lage austauschen. Insbesondere die angespannte Lage in Teutland. Es wird Zeit, dass die Regierung das Heft in die Hand nimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Wir sollten nun über die nächste Eskalationsstufe nachdenken und auch Verbündete Nationen darüber informieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wie weit sind diese Arbeiten, mijnheer Rijkskanselier?


    Was gedenken Sie bezüglich der Aufnahme des Freistaates Korland in das Vereinigte Kaiserthum von Nordhanar zu unternehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde ein Krisenstab eingerichtet, der die Koordination auf nationaler Ebene übernimmt. Tuitsland alleine ist mit der Situation überfordert.


    Hinsichtlich Korlands werden wir nichts überstürzen, sondern die Lage in Ruhe beobachten. Das Rijk hat keine strategischen Interessen in dieser Region.

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich ähnlich, insbesondere die Sicherheitsbehörden dort.


    Wir sollten uns positiv dazu öffentlich äußern, zumal das Kaiserthum auch unser neuer Partner ist. Ich werde zur Vertragsunterzeichnung dorthin reisen.