[Nicolaasburg] Kathedraal Sint Nicolaas

    • Offizieller Beitrag

    So kann man sich täuschen was? ;)


    Wenn Ihr möchtet können wir zum Schloss zurückkehren.

  • Liebe Gemeinde,


    Wir sind heute hier zusammengekommen, um uns als Gemeinschaft der Gläubigen zu versammeln, zu beten, und unsere gemeinsamen Werte zu feiern. Wir finden Hoffnung und Trost in unserer gemeinsamen Suche nach spiritueller Erfüllung und Erkenntnis.


    Lasst uns beginnen, indem wir einen Moment der Stille einlegen, um uns auf den göttlichen Geist zu konzentrieren, der uns alle verbindet.


    (Pause)


    Unser Gott ist ein Gott der Liebe und des Friedens. Er hat uns nicht dazu bestimmt, allein zu sein, sondern Gemeinschaft miteinander zu haben. Er hat uns dazu berufen, füreinander Sorge zu tragen, einander zu lieben, und Seine Liebe in der Welt zu verbreiten. In dieser Gemeinschaft sind wir stark. Durch sie können wir sowohl Freuden als auch Herausforderungen miteinander teilen.


    Es ist leicht, Gott zu preisen, wenn die Zeiten gut sind, wenn unser Herz voller Freude ist. Aber es ist in den dunklen Stunden, in Zeiten der Prüfung und der Traurigkeit, wo unser Glaube am meisten gefordert wird. Dann erinnern wir uns daran, dass Gott bei uns ist, in jedem Atemzug, in jeder Träne, in jedem Lächeln.


    Lasst uns also auch in schwierigen Zeiten unseren Glauben und unsere Hoffnung nicht verlieren. Lasst uns daran denken, dass wir uns inmitten von Schwierigkeiten auf unsere Gemeinschaft verlassen können. Wir unterstützen einander, trösten einander, und stärken einander.


    Unsere Gemeinschaft ist eine Quelle des Trostes und der Hoffnung. Sie ist ein Ort, an dem wir uns versammeln, um unsere Sorgen und unsere Freuden zu teilen. Sie ist ein Ort, wo wir uns daran erinnern, dass wir nicht alleine sind, sondern dass wir alle Teil von etwas Größerem sind.


    Lasst uns also zusammen beten, zusammen lachen und zusammen weinen. Denn wir sind eine Gemeinschaft, verbunden durch unseren Glauben, unsere Hoffnung und unsere Liebe.


    Lasst uns schließen mit einem gemeinsamen Gebet für Frieden, Liebe und Verständnis. In diesen heiligen Momenten beten wir zu Gott, dass Er uns die Kraft und Weisheit gibt, die Herausforderungen des Lebens zu meistern und Seine Liebe in der Welt zu verbreiten.


    Amen.

  • Sitzt während der Predigt in der ersten Reihe und lauscht den Worten des Priesters.

    Wilhelm IV.

    Kaiser des Großmonikbergischen Reiches,

    Prinz von Leeuwen-Wittesteen,

    Oberhaupt des kaiserlichen Hauses Holland, etc.

    Oberbefehlshaber der Streitkräfte

    Großadmiral der Marine