Antrag auf Misstrauensvotum

  • Herzlichen Dank, mijnheer Voorzitter.


    Tja, eines muss man den Kollegen von der Perspectief voor Monikberg lassen: Sie wissen, wie man sich interessant macht! Aber im Ernst: Der Zeitpunkt für den Antrag ist geschickt gewählt. Der Staat und – ja, zugegeben – auch meine Regierung befinden sich in einer Umbruchsituation. Man mag das, wenn man bösen Willens ist, als passiv interpretieren. Wenn man dagegen guten Willens ist, nimmt man es als konzentriertes, unaufgeregtes Arbeiten zum Wohle unseres Landes wahr. Der Rijksministerraad hat sich nichts vorzuwerfen. Und ich bin sicher: Die Mitglieder unseres Rijksparlements werden das richtig einzuordnen wissen.

  • Applaudiert unterstützend zu den Worten des Rijkskanseliers.

    Tsjerk Oliemans, MdSG

    Partijleider Sociaaldemocratische Partij

    Fractievoorzitter