Hotel Palác Kinských

  • So etwas Ähnliches wie die Wildgurke gibt es bei uns zum Glück kein zweites Mal, nein.

    Aber unsere Flora und Fauna ist relativ exklusiv. Soweit ich weiß, gibt es den Gnorkmork - den natürlichen Feind der Wildgurken - auch nur in Pottyland. Das ist auch nur logisch, denn ein so hässliches Viech, das sich von einer sehr exklusiven Tier- oder Gemüseart ernährt, würde überall sonst verhungern.

  • Es mag an der mangelnden Kenntnis des Pottyländischen liegen. Jedenfalls kann Ludmila aus der Frage nichts Doppeldeutiges raushören und antwortet völlig arglos.


    Zu Vögeln bin ich sehr gut.

    Ludmila Vlková

    Předsedkyně Státní rady

    Parlamentspräsidentin

  • Innerlich reibt sich Reis die Hände, äußerlich lächelt er einfach nur weiter freundlich - auch wenn der Kaffee seine Wirkung nicht verfehlt


    Danach siehst du auch aus. Und das ist schön zu hören. Pottyland hat eine reiche ornithologische Geschichte und Gegenwart. Alles, was mit Vögeln zu tun hat, ist in unserer Kultur tief verwurzelt.

  • Das freut mich sehr. Ich mag Vögeln...


    War es Wunschdenken des Lords oder sagte sie gerade wirklich "Vögeln"? Vielleicht lag es auch nur an der schwierigen Grammatik der ihr fremden Sprache, die sie nicht zu 100 Prozent beherrscht.

    Ludmila Vlková

    Předsedkyně Státní rady

    Parlamentspräsidentin

  • Er ist sich nicht sicher, ob er das gerade richtig verstanden hat oder sein Wunschdenken ihm da das Gehör auf den Kopf stellte. Er lehnt sich ein bisschen vor und sagt mit einem sehr charmanten Lächeln


    Das höre ich gerne. Mit Vögeln kenne ich mich gut aus.

  • Ich auch einigermaßen. Ich hab einige Bücher darüber gelesen...


    ... sagt sie und denkt an die süßen Piepmätze, die darin abgebildet waren.

    Ludmila Vlková

    Předsedkyně Státní rady

    Parlamentspräsidentin

  • Seine Augen beginnen zu leuchten


    Bücher bieten eine hervorragende Grundlage. Aber die besten Erfahrungen macht man immer noch in der Praxis.

    Sollen wir gleich mal in einen Wald gehen? Da haben wir bestimmt viele... Möglichkeiten.


    Vor dem Wort "Möglichkeiten" macht er eine kurze Pause. Während er das Wort ausspricht, zwinkert er kaum merklich mit einem Auge. Klar, denn mit beiden Augen hieße es ja "blinzeln".

  • ordert die Rechnung und zahlt mit seiner Kreditkarte auf Spesenkosten des pottyländischen Außenministeriums. Als sie rausgehen, legt er einen Arm um Ludmilas Hüfte


    Dann zeig mal, wo es in Richtung Wald geht :)

  • Denkt an das Lied "Der Wald und die Bäume, die Bäume und der Wald..."


    Dann lass uns die Bäume suchen ^^ Meist sind sie ja schwer zu übersehen.