Am Stadtrand der Hauptstadt Hradčany liegt das Nový Železný Stadion, das "Neue Eiserne Stadion". Benannt ist es nach dem erfolgreichen Hauptstadtclub Železná Hradčany (Eisern Hradschany) der hier seine Heimspiele austrägt. Da die Fußballarena auch häufig von der Nationalmannschaft als Spielstätte genutzt wird, gilt sie als inoffizielles Nationalstadion Slezskos. Das Stadion entstand ab Mitte der 1990er Jahre und ersetzte das alte Eiserne Stadion, das marode und baufällig geworden war. Eigentümer des NŽS sind zu gleichen Teilen Železná Hradčany, der nationale Fußballverband und der Staat.

[Hradčany] Nový Železný Stadion / Neues eisernes Stadion
-
-
Nationaltrainer Marek Řidič lässt die Jungs der schlesischen Nationalmannschaft auf dem Platz trainieren. Bis zur WM in Jiklá und Lehim will der 38-Jährige, der bis vor wenigen Jahren selbst aktiver Fußballer war, das Team auf internationales Niveau bringen. Keine leichte Aufgabe...
Zahrajte si míč, Jan! Ne...!
To nemůže být pravda...
Musím dělat všechno sám? Můj bože!
-
Lässt beim NFSSR anfragen, ob eine Teilnahme an der WM möglich ist.
-
Die Nationalmannschaft plant eine baldige Reise nach Porto, um dort ein Freundschaftsspiel gegen die portische Elf auszutragen.
-
Die FFP schlägt den kommenden Freitag vor.
-
Die Nationalmannschaft versammelt sich zum ersten öffentlichen Training des neuen Jahres im Eisernen Stadion.