[Kantoor] Keizer Willem IV.

  • Das ist klar, das ist bei uns ja nicht anders. Aber man kann die abstrakten Möglichkeiten dafür schaffen, dass die Wirtschaft von dieser Öffnung Gebrauch macht.

    • Offizieller Beitrag

    Da haben Sie Recht. Wir versuchen allerdings mit den Sanktionen das daivanische Volk so wenig wie möglich zu treffen.

  • Ich kenne mich mit den politischen Verhältnissen in den verschiedenen daivanischen Teilen nicht komplett ab. Sind die Regierungen dort jeweils gewählt? Also... ist das Volk wirklich so unschuldig an dem jetzigen Zustand?

    • Offizieller Beitrag

    Jein. Es gab vorher ein Kaiserreich aus denen beide Teile entstanden sind, somit kann man sagen sind beide Legitim. Der große Teil der Bevölkerung hat sich auf Seiten der Kommunisten gestellt und ein kleiner Teil auf die Seiten der demokratischen Vertreter. Seitdem existieren zwei Daivanstaaten.

  • zuckt zusammen


    Schon wieder dieses Wort... In meinen Augen sind das keine Kommunisten. Wenn meine Informationen stimmen und ich das richtig einschätze, sind das eher Faschisten. Mit dem Kommunismus im klassischen, traditionellen, wie auch modernen Sinne hat das überhaupt nichts zu tun.


    zuckt erneut zusammen, als es an der Tür klopft

    • Offizieller Beitrag

    Faschisten wären es in meinen Augen, wenn sie sehr nationalistisch geprägt sind. Hier steht aber die Arbeiterklasse im Vordergrund.


    Schaut zur Tür und lässt den Besucher herein.


    Welkom Mijnheer Wittesteen. Darf ich vorstellen? Lord Reis, Außenminister des Königreich Pottyland. Lord Reis, Hector Wittesteen, Minister für Finanzen. Möchten Sie etwas trinken mijnheer Wittesteen?

  • schüttelt den Kopf


    Faschismus hat nichts mit Nationalismus zu tun. Faschismus hat etwas mit Ausgrenzung zu tun, mit dem Gefühl, etwas besseres zu sein, mit arroganter Selbsterhebung. Reisen Sie mal nach Tír, ich kann es Ihnen nur empfehlen. Dort wird friedlicher demokratischer Kommunismus gelebt.


    steht dann auf und begrüßt den Gast


    Herr Wittesteen? Lord Reis. Lord Reis. Herr Wittesteen? Lord Reis.

    • Offizieller Beitrag

    Schüttelt den Kopf.


    Wir haben nicht behauptet, jeder Kommunismus wäre unfriedlich :D


    Schaut dem Treiben belustigt zu.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, wir sprachen gerade über wirtschaftlichen Handel. Lord Reis, würden Sie Ihr Anliegen kurz schildern?

  • Ja, sehr gerne.


    Der König behauptet, in Daivan seien Kommunisten am Werk. Dabei ist das kein Ko... oh Tschuldigung, falsches Thema.


    Im Rahmen eines Vorgesprächs über ein bilaterales Wirtschaftsabkommen besprechen wir gerade, welche Waren und Rohstoffe zwischen den Staaten gehandelt werden können. Als ich nach Chrom fragte, brachte er Ihren Namen ins Spiel. Also: Wir würden gerne monikbergischen Chrom importieren. Das geht klar, nicht wahr? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nickt zufrieden.


    Dann sollten wir das zeitnah vertraglich festhalten und auf den Weg bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht wirklich. Aber es ist gut, wenn wir Ihnen dabei helfen können, diese Kassetten weiterhin zu produzieren :)

  • Naja, wenn die entsprechenden Rohstoffe vorhanden sind, kann auch ausreichend produziert werden, um die Kassetten auch nach Monikberg zu exportieren und so den Leuten hier auch die alten Filme, die damals das ULTRAPLEX zum Kochen brachten, zugänglich zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre sicherlich mal etwas neues, alte Technik wieder neu aufleben zu lassen. Wir werden das exportieren, was möglich ist und Pottyland benötigt.