Gespräch mit Ministerin Asai

    • Offizieller Beitrag

    Wir möchten anmerken, dass kein Bürger im Vorfeld als Sicherheitsrisiko eingestuft wird. Ein einfaches Visum bei der Einreise sollte durchaus ausreichend sein.

    • Offizieller Beitrag

    Es würde im Normalfall so aussehen, dass ein Tourist aus dem Ausland bei der Einreise seinen Pass vorzeigt und darin vom kontrollierenden Beamten einen Sichtvermerk erhält, der die Einreise genehmigt und bestätigt.

    • Offizieller Beitrag

    Als Ministerin eines Landes fallen Sie dann auch nicht unter diese Regelung, Exzellenz.

  • Entschuldigung aber das ist doch kein Visum sondern eine Einreise Kontrolle die meist Bestandteil einer Gepäckkontrolle ist, so etwas haben wir auch es dient unter anderem dazu Bürger aus dem Kaiserreich Dreibürgen den Zugang zum Land zu verwehren.


    Das ist ein notwendiges Übel und wird glaube ich an jedem Flughafen durchgeführt an dem ich bis jetzt war.


    Ein Visum ist laut meines Wissens eine Einreise Genehmigung die erst beantragt werden muss was bedeutet das ich ohne diese Garnicht durch eben jene Ausweiskontrolle durchkomme.


    Visa Freiheit bedeutet also nur das ein Bürger Chōwas spontan hier Urlaub machen kann ohne irgend etwas vorbereiten zu müssen ab in den Flieger und der Urlaub beginnt.


    Genau so das ihre Bürger bei uns das Land betreten können ohne eben eine Solche Einreisegenehmigung zu benötigen den diese ist bei uns im Normalfall nötig.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Visum ist eine amtliche Einreisegenehmigung, natürlich. Mit wie viel Vorlauf diese beantragt werden muss, ist eine ganz andere Frage. Wir glauben, dass sie direkt vor Ort bei der Einreise beantragt werden kann. Quasi in einem Zuge mit der Kontrolle.

    Dies kommt einer Visafreiheit zwar nahe, ist aber nicht gleichbedeutend. Eine völlige Visafreiheit lehnen wir ab, da wir uns die Freiheit vorbehalten wollen, Gäste auch zurückzuweisen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

  • Ich kann ihnen jetzt schon sagen wie das weiter gehen wird meine Herrin wird über ihre erwünschte Kontrolle gegenüber den Bürgern unseres Landes wütend reagieren genau wie ein Großteil des Volkes empört reagieren wird.


    Den wir öffnen ihnen bedingungslos die Türen und sie möchten das wir akzeptieren das sie das nicht tuhen und erwartet scheinbar auch Verständnis dafür.


    Das wird dazu führen das aus Stolz niemand hier einreisen wird da wird man lieber ins Pottyland reisen, klar können ihre Bürger dann Problemlos einreisen aber die Beziehungen werden ab dem Zeitpunkt gespannt sein, und wenn dann irgendwas passiert wird meine Herrin die Beziehungen sofort beenden da sie in ihren Augen sowieso zu keiner Zeit auf Augenhöhe waren.


    Als ihr König bei uns zu Besuch war saß man sich Freundlich gegenüber meine Herrin war sehr begeistert von ihm wenn sie jetzt hört das er sich selbst als mehrere Personen betrachtet...


    Es ist nicht mehr auf Augenhöhe für mich und mein Land wird es ein Klares Zeichen setzen das sie uns Kontrollieren wollen und wenn das nicht funktioniert eben abgewiesen.


    Daher denke ich wir sollten das mit der Neuerung hier beenden und gleich darüber zu sprechen kommen ob wir nicht die Alte auch beenden den, für mein Land war der Umstand sie als gleichwertig zu betrachten ein Riesen Schritt der niemanden Leicht viel und im Umkehr schluss wird man ihre Darlegung der Erklärung als Tiefe Beleidigung empfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Grootmonikbergse Rijk steht dem Chōwa no Teikoku nach wie vor freundlich gesinnt gegenüber Exzellenz. Lediglich die Einreisemodalitäten sehen die jeweiligen Staatsführungen anders. Aus Unser Sicht ist das kein Grund einen gesamten Vertrag für nichtig zu erklären.


    Auch mit dem Königreich Pottyland sind wir übereingekommen, dass Münchberg kein Visafreies Reisen akzeptieren kann. Dennoch wird der Vertrag mit dem Königreich Pottyland hoffentlich demnächst durch unser Parlament ratifiziert.


    Sollte Ihre Herrin dennoch den Vertrag auflösen, so wird Münchberg diesen Schritt in der Tat sehr bedauern.

  • Unser Land ist nicht Pottyland und dieser Vertrag sollte als Basis für eine Zukünftige Länderfreundschaft dienen.


    Sie wissen das unser Land bis her völlig Isoliert lebte, die Menschen in unserem Land sind Stolze Krieger es gibt vieles das wir geleistet haben worauf wir denken diesen Stolz auch zu verdienen, unserer Land Floriert als Selbstversorger seit Generationen und unserer Kriminellen Zahlen sind geringer als bei Ländern dieser Größe.


    Außerdem hält sich mein Volk für die Menschliche Elite da sie ihr Land gründeten in einer Zeit als die meisten Menschen sich mit Keulen, Schwertern und anderen Primitiven Waffen gegenseitig und ineffizient die Köpfe einschlugen. Und dennoch ist unsere Geschichte um einiges Länger und geht bis zur Schöpfung zurück.


    Und genau dieses Volk bietet ihnen einen Solchen Vertrag auf den sie mit Kontroll Beschränkungen reagieren die Tatsächlich dazu dienen mein Volk wie Potentielle Kriminelle zu kontrollieren.


    Während mein Volk bereit ist ihre Bürger in unseren Land zu begrüßen und in Zukunft vielleicht sogar mal als Freunde bezeichnen zu können.


    Und das versuche ich ihnen sogar noch mit Respekt zu erklären.


    Adjutantin

    Eigentlich wurde mir von der Shōgunin aufgetragen zu schweigen aber ich möchte kurz anmerken, das aufgrund der Lage derzeit meine Herrin hier also die Ministerin eigentlich im Ausland die Legitime Vertretung der Shōgunin ist und somit auch im Namen der Shōgunin mit ihnen meine verehrten Herren spricht.


    Ist überrascht das die Adjutantin die sie aus ihrer Sicht überwachen soll nun doch Stellung für sie bezieht.

    • Offizieller Beitrag

    Wundert sich das eine einfache Adjutantin Teil der Konversation ist.


    Exzellenz, wie sind hier nicht zusammengekommen um zu streiten oder über Ihre Geschichte zu debattieren. Jedes Land hat seine eigene schöne Vergangenheit, da steht Münchberg Ihrem Land in nichts nach.

    Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Freundschaft mit Münchberg ohne Visafreiheit nicht möglich sei, dann nehmen wir das so hin. Unsere Türen stehen Ihnen dennoch nach wie vor für Gespräche offen.


    Wir möchten anmerken, dass wir die Visafreiheit mit keiner anderen Nation vereinbaren werden. Jeder Vertragspartner muss damit leben, für das Grootmonikbergse Rijk ein Visum bei der Einreise zu beantragen. Wie bereits geschildert, können hiervon bestimmte Personengruppen ausgenommen werden.

  • Ich würde vorschlagen sie besprechen das mit der Shōgunin selbst denn sie wird das sicher besprechen wollen.


    Dann könnte man sagen ich habe ihnen lediglich den neuen Entwurf gegeben und ihnen die Einladung in unser Land erneut ausgesprochen.


    Wenn sie dort anreisen wird sie sicher auch die Situation anders betrachten.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden uns diesbezüglich beraten und möchten Uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihren Besuch bedanken Exzellenz.

  • Ich danke für ihre Zeit, ich würde gern eine dem Thema fremde Frage stellen vielleicht können sie mir ja schon mal weiterhelfen?


    Wissen sie Ob diese Volksrepubliken Daivan ein Nukleares Waffen Programm unterhält ?

    • Offizieller Beitrag

    Das können wir auch nicht wirklich beantworten. Unsere Reichssicherheit glaubt, dass da etwas wahres dran ist. Und so unwahrscheinlich ist es nicht.


    Die Hauptaufgabe des Grootmonikbergse Rijk ist die Republik Daivan vor der Volksrepublik zu schützen in Renzia.

  • Wir hatten Besuch vom Außenminister des Teils von denen wir erst während des Gesprächs von anderen die Informationen erhielten das diese womöglich Atomwaffen bauen.


    Uns interessiert dieser Konflikt nicht aber unser Volk ist verbunden mit der Natur und ist kein Freund von Atomwaffen da diese nicht nur Menschen tötet sondern jegliches Leben nachhaltig beeinträchtigt und gefährdet.


    Und da der Republikanische Teil nicht versucht hat uns zu kontaktieren haben wir uns nicht weiter mit diesem Beschäftigt.

    • Offizieller Beitrag

    Sie müssen wissen, es gibt den demokratischen Teil Daivan und den autoritären Teil Daivan.