Büro des Obersten Führers

  • Beginnt einen Brief an die Regierung der Flandrisch Demokratischen Republik zu verfassen.


    i8004b41ho0.png


    Verurteilung der Lage an der Grenze zu Münchberg


    Hochverehrte Genossinnen und Genossen,


    mit Besorgnis beobachten wir die Vorgänge, welche sich derzeit an Ihrer souveränen Landesgrenze zum kapitalistischen, faschistischen und aggressiven Königreich Münchberg stattfindet. Die sozialistische Republik Daivan verurteilt diesen Akt offener Aggression auf das schärfste. Es wird eine entsprechende Note dem Außenministerium des Königreiches Münchberg übermittelt.


    Gleichwohl bieten wir Ihnen an, Ihr Land wirtschaftlich und militärisch im Notfall zu unterstützen. Dazu laden wir einen Vertreter Ihrer Regierung, in Person des Außenministers, herzlich ein, uns zu beehren. Als Zeichen unseres Guten Willens übersenden wir Ihnen 250 Kampfpanzer und 20 Abfangjäger zur freien Verfügung.


    sozialistischer Gruß


    Nguyễn Thuận Phong

    Staatspräsident der SRD

  • Geht die aktuellen Bestände der Volksarmee Daivans durch und führt einige Budgetänderungen zugunsten des Heeres durch. 60% des Budgets wird für diese Teilstreitkraft ausgegeben.

  • Setzt sich an die Entwicklung einer Staatseigenen Ideologie unter dem Namen tự túc. Ziel dieser Ideologie ist es den Staat autark aufzubauen und zu führen. Der Staat soll auch in Krisenzeiten auf eigene Ressourcen bauen.

  • Während er fragt, schiebt er ihm einen Zettel mit einer Idee des künftigen Staates zu.



    Die Ideologie tự túc

    1. Politische Souveränität
    2. Wirtschaftliche Selbstversorgung
    3. Militärische Unabhängigkeit
  • Das freut mich zu hören, Genosse Minister! Wir sollten alle hart an der neuen Ideologie für das Land arbeiten. Der zweite Punkt ist ungemein wichtig für mich.


    Nebenbei gefragt, wie schätzend Sie die Flandrische Demokratische Republik ein?

  • Genau meine Meinung, Genosse.


    Die FDR könnte an sich ein Partner im Westen für uns sein. Ich muss aber betonen, dass das dortige sozialistische System nicht so stabil erscheint wie hierzulande. Die Kräfte, die dem alten Regime nahestehen, sind nach wie vor stark.

    Quảng Kim Phúc

    Präsident der Nationalversammlung

    Formelles Staatsoberhaupt der VR Daivan

    Sicherheitsminister

  • Ich plane eine große Staatsinvestition, um den Staat auf eine Autarkiebestrebung vorzubereiten. Das geplante Programm könnte ein Volumen von 100 Mrd. Dong umfassen.


    Dann sollten wir das System mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und stärken. Die FDR könnte unser Tor zu vielen Informationen in der dortigen Region werden. Machen wir die FDR zu unserem kleinen Bruder!