Beiträge von Monikberg

    In Absprache mit den Helfern aus Pottyland und Chowa wird der örtliche Energieversorger angewiesen, Strom und Gas im Brandgebiet und in einem Umkreis von 2 km um den derzeitigen Feuerring abzustellen. Da das Evakuierungsgebiet einen Radius von 5 km ausmacht, bekommen die Anwohner von der Abschaltung nichts mit. Für Ruud Gullit wird es, sollte der Brand sich nicht weiter ausbreiten, jedoch ärgerlich sein, dass ihre tiefgefrorene novarische Pizza aufgetaut ist.


    Die Trupps der Feuerwehr aus Nicolaasburg sind erschöpft und froh über die hilfreiche Ablösung. Die Rauchwolke bereitet jedoch Sorgen. Anwohner außerhalb des Evakuierungsgebietes werden dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten und das Haus nicht zu verlassen, bis Entwarnung gegeben wird.

    Genau in diesem Moment ein Lauter Boden Erschütternder Knall gefolgt von einer Feuer Fontäne, sowohl Gas und Strom wurden bislang nicht abgestellt.


    Durch den Druck Verlust kommt es im Bruchteil eines Augenblickszu an mehreren weiteren stellen zu Explosionen innerhalb des gesamten Feuer aktiven Bereichs.

    Tatsächlich können einige der frisch Eingeschlossenen schnell und mit viel Erleichterung gerettet werden. Aber für diejenigen im Zentrum kommt nun jede Hilfe zu spät, da ihr Sauerstoffvorrat zu Ende geht. Immer mehr Plastik und andere künstliche Materialien verbrennen, der Rauch wird immer schwärzer und dichter. Löschen ist nur noch im äußeren Bereich wirklich sicher.

    Da nun auch ausländische Kräfte mitmischen, ist der Brandstifter - und auch sein bisher untätiger Komplize - nun im Zugzwang, ihren Trumpf auszuspielen.


    Mehrere Detonationen sorgen dafür, dass nun an Zugangswegen und vor allem an Straßen in das Gebiet rein Wege durch Laternen, Gebäudeteile und sogar Bäumen blockiert werden.

    Zeitgleich werden die letzten Brandsätze gezündet, was den gesamten Umkreis des Feuers auf einige Straßen rundherum vergrößert.


    Der Komplize des eigentlichen Brandstifters ist von diesem in einem Gebäude mit eben so einer Brandladung versteckt worden, ohne dass dieser davon wusste. Dadurch ist dieser sofort tot.


    Durch den neuen Ring wird klar, dass diese Brandstiftung von Anfang an von einem Experten geplant worden sein muss und dieser sogar ganz genau auf bestimmte Wetterverhältnisse und eine Windrichtung gewartet hat.


    Der Kreis der Verdächtigen sollte für zukünftige Ermittlung also bereits kleiner sein.

    Da die Löschkräfte bereits offensichtlich überfordert sind, greift das Feuer auf neue Bereiche der Stadt zu.


    Auch die Anzahl der Todesopfer steigt. Da die Bemühungen der Einsatzkräfte momentan scheinbar stillstehen - jedenfalls nicht erfolgreich sind -, schweben nun auch die im Feuer Eingeschlossenen in Lebensgefahr.

    Gerade als man sich erhoffte, es wäre alles vorbei, machte sich ein Unbekannter an einer unbetroffenen Stelle zu schaffen. Als der Wind sich drehte, entzündete er seine Brandsätze.


    Leider verlor er sein Werkzeug, was ihn später als Mitglied der hiesigen Feuerwehr identifizieren sollte. Als sehr problematisch sollte sich nun allerdings das Feuer erweisen: Stellen, die noch nicht vollständig ausgebrannt waren, entzünden sich neu.

    Durch die Winde entwickelte das Feuer eine größere Hitze als vorher und entfachte hier und da bereits gelöschte Stellen, die durch die Hitze getrocknet werden, erneut.


    Die so entstehende Rauchentwicklung bildet eine dichte und tödliche Wand, die sich immer weiter ausbreitet. Auch das Feuer bewegt sich wie eine Walze vorwärts. Verschont bleiben nur bereits vom Feuer verzehrte Flächen und Stellen, an denen gerade aktiv gelöscht wurde.


    Da dies in kürzester Zeit geschah, wurden teilweise sogar Hilfskräfte und Soldaten überrascht und eingeschlossen. Einige von ihnen wurden - teils schwer - verletzt.

    Bereiche, die vorher als sicher galten, könnten jetzt ebenfalls dem Feuer zum Opfer fallen.


    Der Täter beobachtete sein Werk eine Weile zufrieden, bis er sich zur Tarnung wieder den Löscharbeiten anschloss.

    Unterdessen brechen einige der älteren Häusern unter Flammen zusammen und begraben bereits eingeschlossene Personen unter sich. Die Brandweer kämpft sich langsam aber stetig Richtung Brandzentrum vor, wenn auch das Ziel noch weit entfernt scheint.

    i9459bl7jil.jpeg

    In der Innenstadt von Nicolaasburg brechen gegen Mitternacht in mehreren Wohnhäusern Brände aus. Durch den starken Wind, daran diesem Abend wütet, breitet sich der Brand unheimlich schnell aus. Nach kurzer Zeit steht auch die älteste Kirche der Stadt lichterloh in Flammen. Durch den älteren Baustil der Wohnhäuser, fangen diese Gebäude ebenfalls schnell an zu brennen...

    i9458bgnyyf.jpeg

    i9682bujtvm.jpeg


    Kraft meines Amtes als Präsident des Parlamentes eröffne ich hiermit die Ständige Sitzung. Neue Abgeordnete leisten bitte hier den nachfolgenden Eid:


    Ich schwöre (gelobe) den Völkern des Königreichs, dass ich die Verfassung stets wahren und schützen werde.“