Beiträge von Novostan


    An

    Seine Exzellenz Herrn Tsjerk Oliemans, Außenminister des Großmünchbergischen Reiches


    Exzellenz,


    Ich wende mich an Sie im Namen der Regierung der Föderation von Novostan mit der aufrichtigen Absicht, die Aufnahme formeller diplomatischer Beziehungen zwischen unserer Nation und dem Großmünchbergischen Reich zu erwägen.


    Die Föderation von Novostan, ein Staat, der sich den Prinzipien der Freiheit, Gerechtigkeit und des friedlichen Miteinanders verschrieben hat, anerkennt die bedeutende Rolle, die das Großmünchbergische Reich in der internationalen Gemeinschaft spielt. Wir glauben, dass die Etablierung diplomatischer Beziehungen ein wesentlicher Schritt zur Stärkung der Zusammenarbeit und des Vertrauens zwischen unseren Ländern wäre.


    Unsere Regierung ist davon überzeugt, dass die Aufnahme diplomatischer Beziehungen die Grundlage für eine produktive Zusammenarbeit in Bereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sicherheit legen könnte.


    Ich möchte betonen, dass dieses Anliegen von der tiefsten Achtung für die Souveränität und die nationalen Interessen beider Staaten getragen wird.


    In Erwartung einer positiven Antwort möchte ich Ihnen, Exzellenz, die Zusicherung meiner höchsten Wertschätzung übermitteln.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Sergei Novikov

    Außenminister der Föderation von Novostan


    Seine Exzellenz,

    Herr Präsident der Republik Slezsko,


    Ich wende mich in meiner Eigenschaft als Präsident der Föderation von Novostan an Sie, um das aufrichtige Interesse meiner Nation an einer Wiederherstellung und Normalisierung der Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern zum Ausdruck zu bringen.


    Die Historie unserer beiden Nationen hat gezeigt, dass wir, trotz unserer Differenzen, auf gemeinsamen Werten und Interessen aufbauen können. Wir teilen das Streben nach regionaler Stabilität, wirtschaftlichem Wohlstand und kulturellem Austausch.


    In den letzten Jahren haben sich unsere Beziehungen aufgrund von Missverständnissen und unterschiedlichen politischen Standpunkten abgekühlt. Es liegt nun in unserer gemeinsamen Verantwortung, einen Weg zurück zu konstruktivem Dialog und Zusammenarbeit zu finden. Wir sind der Überzeugung, dass eine Wiederherstellung der diplomatischen Beziehungen im gegenseitigen Interesse beider Nationen liegt.


    Ich schlage vor, dass wir eine bilaterale Kommission einberufen, um die bestehenden Herausforderungen zu bewältigen und einen klaren Aktionsplan für die Zukunft zu entwickeln. Diese Kommission könnte sich auf Gebiete konzentrieren, in denen unsere Interessen am stärksten übereinstimmen, wie Handel, Kultur, Wissenschaft und Sicherheit.


    Seien Sie versichert, Herr Präsident, dass wir uns dieser Aufgabe mit Ernsthaftigkeit und aufrichtigem Engagement nähern. Ich bin zuversichtlich, dass wir, indem wir das Vertrauen wiederherstellen und zusammenarbeiten, eine neue Ära der Zusammenarbeit und Freundschaft einleiten können.


    Ich erwarte Ihre geschätzte Antwort und freue mich auf die Möglichkeit, diese wichtigen Fragen persönlich mit Ihnen zu erörtern.


    Mit den höchsten Ehrerbietungen,



    Mikhail Sergeev

    Präsident

    Föderation von Novostan