Besuch der Botschafterin

  • Nachdem sie die Einladung erhalten hat, hat sich Ginny sofort geduscht, umgezogen und aufgebrezelt. Die Haare waren etwas widerspenstig, darum dauerte das ganze Prozedere letzten Endes 45 statt der üblichen 30 Minuten. Mit einem Taxi lässt sie sich zum Paleis Holland fahren und dort an der Pforte anmelden. Da sie die Einladung des Königs vorzeigen konnte, wurde die prompt hineingelassen und darum gebeten, in der Eingangshalle zu warten, wo sie ein ihr angebotenes Getränk dankend ablehnt. Sonst würde der Lippenstift darunter leiden.

    • Offizieller Beitrag

    Eilt in den Empfangssaal um seine Besucherin zu empfangen.


    Eure Exzellenz, es freut mich Sie wieder zu empfangen. Ich hoffe es geht Ihnen gut?

    Wilhelm IV.

    Kaiser des Großmonikbergischen Reiches,

    Prinz von Leeuwen-Wittesteen,

    Oberhaupt des kaiserlichen Hauses Holland, etc.

    Oberbefehlshaber der Streitkräfte

    Großadmiral der Marine

  • lächelt verschüchtert


    Eure Majestät. Danke für die Einladung und danke der Nachfrage. Ich lebe mich so nach und nach hier ein.


    Haben Sie ein Besprechungszimmer oder sowas? Geht es Ihnen auch gut?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schön zu hören, auch wenn es sicherlich ein anderes Leben als in Pottyland ist?


    Fragt er interessiert.


    Bitte, folgen Sie mir einfach.


    Deutet auf die große Tür, welche ins Treppenhaus des Palastes führt. Von diesem gehen in jedem Stock große Flure mit verschiedenen Zimmern ab.

  • Ja, klar. In Monikberg ist halt doch einiges anders als zuhause. Aber das geht schon. Immerhin hab ich in der Botschaft "Heimatrecht", wenn Sie verstehen, was ich meine.


    Sie zwinkert sehr auffällig mit halb offenem Mund und folgt ihm anschließend


    Oh, ein Treppenhaus.

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin hab ich in der Botschaft "Heimatrecht", wenn Sie verstehen, was ich meine.

    Selbstverständlich verstehe ich :)


    Schmunzelt über diese Aussage.


    Das Palast ist älter als er aussieht. Wir haben keinen Aufzug hier in diesem Palast. Und nachträglich wäre der Aufwand zu groß und zu teuer.

  • Darum sind Sie auch so gut in Form. Ich bin sooo froh, im Botschaftsgebäude einen Aufzug zu haben...


    Warum sie gerade an das Lied "Love in an elevator" denkt, kann sie sich selbst nicht erklären


    Wo müssen wir hin, welche Etage?

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke Ihnen für das Kompliment.


    Lächelt sie mit seinem schönsten Lächeln an.


    In erster Linie liegt das an meiner Passion für Sport, insbesondere Tennis.


    Überlegt kurz.


    Wir gehen in die Zweite Etage. Da haben wir gemütlichere Räume.

  • denkt: "Fuck, so verdammt viele Treppen", lässt sich aber nichts anmerken und lächelt etwas übertrieben zurück


    Wunderbar, zweiter Stock! Während wir uns auf den wunderbar einfachen, überhaupt nicht anstrengenden Weg die Treppen hoch machen - gibt es etwas Besonderes zu besprechen?

    • Offizieller Beitrag

    Versucht den Gesichtsausdruck zu deuten, gibt aber auf.


    Wir sind gleich da. Bitte sehr.


    Hält die Tür auf.


    Das besprechen wir gleich im Besprechungsraum. Die dritte Tür rechts. Das ist ein Besprechungsraum mit Kamin.

  • versucht, sich nicht anmerken zu lassen, dass sie ein wenig außer Puste gerät und geht daher wortlos lächelnd durch die Tür


    Kamin? Der ist aber nicht an, oder? Das wäre etwas sehr warm dann...


    geht zur zweiten Tür links


    Die hier?

    • Offizieller Beitrag

    Kamin? Der ist aber nicht an, oder? Das wäre etwas sehr warm dann...

    Um diese Zeit zum Glück nicht. Aber es sind sehr alte in die Wand verbaute Kamine, deswegen optisch schön anzusehen.


    Nickt.


    Genau, richtig. Möchten Sie etwas trinken?

  • schaut ihn fragend an


    Sicher? Okay...


    öffnet die Tür, hinter der sich ganz offensichtlich nicht das Kaminzimmer verbirgt, sondern eher eine Art größere Besenkammer


    Nnnnnnnnnope. Und ja, jetzt möchte ich etwas trinken. Whisky am liebsten.


    Welche Tür ist es nochmal, sagten Sie?

    • Offizieller Beitrag

    Bestellt in der Zeit zwei schöne Whiskey.


    Die Tür ist richtig. Es ist eines der ältesten Besprechungsräume dieses Palastes.

  • Aber in dem Zimmer ist kein Kamin. Das ist eine Besenkammer. Sagten Sie zweite Tür links oder dritte Tür rechts? Oder dritte Tür links? Und warum haben Sie überhaupt so viele Türen hier?

    • Offizieller Beitrag

    Zweite Tür rechts. Stimmt, Sie sind nach links abgebogen und haben dort die Tür Rechts geöffnet. Das müssen Sie den Architekten des Palastes fragen :)

  • muss grinsen


    Immer diese alte Links-Rechts-Schwäche.


    öffnet die richtige Tür, hinter der sie auch einen Kamin erblickt, und tritt ein. Sie wirft sich direkt auf einen Sessel und lümmelt sich hin, ehe ihr einfällt, wo sie eigentlich ist. Also nimmt sie eine etwas geradere Sitzhaltung ein


    So, Majestät. Was kann ich für Sie tun?

    • Offizieller Beitrag

    Man kommt selbst schon irgendwann durcheinander. Wir haben hie rundgegangen nämlich 544 Zimmer.


    Sagt er lachend.


    Nun in erster Linie möchte ich unseren regelmäßigen Austausch fördern.

  • 544 Zimmer?


    Ginny macht erneut große Augen


    Was macht man denn mit so vielen Zimmern? Wohnen hier so viele Leute? Oder haben Sie einfach eine Menge Krempel, der irgendwo abgestellt werden muss?


    Während sie hofft, dass der Whiskey bald kommt, fragt sie skeptisch


    Sie meinen aber den diplomatischen Austausch, hoffe ich, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich beschäftige alleine hier in der Hauptstadt an meinem Hof knapp 320 Personen.


    Der Whiskey wird samt Flasche gebracht, eingegossen und dann beiden gereicht.


    Dann auf unsere Länder, Exzellenz. Selbstverständlich den diplomatischen Austausch, oder woran haben Sie gedacht?


    Fragt er grinsend.