Sitzung des Rijksministerraad

    • Offizieller Beitrag

    Der Rijkskanselier hat die Kollegen der Regierung zur außerordentlichen Sitzung geladen. Es geht um die Verfolgung der Flüchtigen, die für die Brandkatastrophe von Nicolaasburg verantwortlich gemacht werden. Auch die Befehlshaber der Strijdkrachten und führende Vertreter der Rijksveiligheid sind anwesend.


    Geachte dames en heren, Flandrijk hat seiner Ankündigung, uns bei der Ergreifung des flüchtigen Verdächtigen zu assistieren, bislang keine Taten folgen lassen. Wir müssen nun planen, wie wir weiter vorgehen wollen, sollte sich an dieser Haltung unseres Nachbarlandes nichts ändern. Wir haben Grund zu vermuten, dass die "Anonieme Anarchisten" die Schwäche des flandrischen Staates nutzen, sich in Flandrijk sammeln und womöglich von dort weitere Angriffe auf das Rijk planen. Das ist nicht hinnehmbar! Wie ich in meiner Rede vor dem Rijksparlement am 31. Januar deutlich gemacht habe, werden wir die Verantwortlichen für die Katastrophe jagen und zur Strecke bringen.

    Und nun sind Sie gefragt: Was meinen Sie? Vorschläge?

  • Ich schlage vor, dass unser Militär in Flandrien einmarschiert. Vorausgesetzt Flandrien erhört das letzte Ultimatum nicht. Wir könnten als erste schnelle Maßnahme alle Konten sperren lassen.

  • Eine kommunistische Bedrohung weniger?


    Sagt er schmunzelnd.


    Wir können vorerst alle Konten sperren und schauen was passiert und den vorhandenen Handel weiter einschränken.

  • Die erste Option würde der Marine die nötige Zeit der Vorbereitung geben und uns einen enormen Vorteil gegenüber Flandrien bringen.

    Vice-Admiraal
    Alexander van de Wert

    Commandant Zeestrijdkrachten