[Nicolaasburg] Leitungzentrale zum Brand

  • Hinata Zieht nur eine Augenbraue hoch.


    Hinata Hyūga

    Und das haben sie wie bewerkstelligt ? Weder steht hier irgendwo Ein Supercomputer Rum noch eine Übertragungslösung, mehrere Militärische Frequenzen zu überwachen und Netze anzuzapfen erfordert auch einiges an Hardware und wenn sie mir jetzt erzählen wollen das sie das Alles über ihr Tablet machen nehme ich sie gleich nicht mehr ernst.


    • Offizieller Beitrag
  • Der Arsham verzieht keine Miene, denn schließlich hat er jahrzehntelang gelernt, den Großteil von Mimik und Gestik wirksam zu unterdrücken. Wer das nicht beherrscht, geht in der futunischen Gesellschaft in den höheren Rängen restlos unter, da man jederzeit von der Totalüberwachung beobachtet wird und jeder Vorgesetzte, Untergebene und Gleichrangige das Material zu seinem Vorteil auswerten wird. Ja, jedes Leben war unersetzlich für die Zivilisation, aber das hieß ja nicht, dass jeder bequem auf seinem Posten sitzen bleiben konnte. Zudem war er sich sicher, dass nur ein sinnloser Test dahinter steckte, denn immerhin hatten die Leute aus Chowa gesehen, wie die Futunen mit einem mobilen Einsatzzentrum UND mobilen Kliniken angereist waren. Und das erste, was er vor Ort erledigt hatte, war die Einrichtung des Koordinationszentrums. Die Hardware war also offensichtlich für alle zu sehen.


    Sidar Narim

    Das Tablet dient lediglich dem Abruf der Informationen aus dem Einsatzzentrum. Für den experimentellen Quatsch von Tiamat mit ihren Kleinstgeräten habe ich für eine so heikle Mission sicher keine Verwendung. Die sind ja der Ansicht, dass man kleine Operationen in Zukunft über solch kleine Geräte abwickeln kann. Aber selbst wenn das stimmen sollte, ist das hier mit Sicherheit keine kleine Aktion.

  • Hinata Hyūga

    Sicher sicher, wir sollten trotzdem zurück auf die Situation kommen. Ich nehme an alle Medizinischen Notfälle sind bereits untergebracht, verbleibt nur noch die Entführte Gruppe ist das Korrekt ?

  • Hinata Hyūga

    Der Abtransport des Räumgutes ist geklärt, die Patienten versorgt, der Bereich gesichert, die Überlebenden fürs erste Untergebracht. Ich denke wir sind hier bald nicht mehr nötig und werden dann auch abreisen, ich hoffe daher dass Münchberger Militär angefangen hat eigene Küchen und alles her zu bringen und auf zu bauen um die Überlebenden dann selbständig zu versorgen.

  • Sidar Narim

    Da sprechen Sie ein wahres Wort, werte Firouz. Ich denke, spätestens mit dem Ablauf des heutigen Tages kann Monikberg die Leitung und alle weiteren Aufgaben zum großen Tag selbst übernehmen. Derweil sollten Sie mit dem Vertreter Underbergens den dort zu erfolgenden Einsatz planen. Wie bereits angesprochen, haben die Futunische Reiche dafür kein Personal übrig.

  • Hinata Hyūga

    Bisher haben die beteiligten nicht darum Gebeten im Gegenteil man lehnt es sogar ab. Außerdem wurde mir das Land als Instabil gemeldet zusammen mit der Aufforderung unbewaffnet zu sein und Zivil, nunja ich bin aktives Militärmitglied und bewaffnet. Das werde ich in einer solche Lagen sicher nicht ändern, kein Offizier wird die Gefahr eingehen.

  • Sidar Narim

    Ich bin mir sicher, Sie werden sich gütlich einigen können. Ich werde dann mal darangehen, als für die Transition und unseren Abzug vorzubereiten.

    Er ist über jüngste Entwicklungen im Futunischen Oberkommando unterrichtet worden und will auf jeden Fall schnell weg, bevor der Krieg in Antica eskaliert.

  • Da sie nur sehr schlecht schlafen kann, beschließt Mia, zur Leitungszentrale zu gehen - allerdings nicht in Uniform, sondern einem bequemen Jogginganzug. Sie sieht den Futunen noch gerade so entschwinden.


    Mia Land

    Nanu? Aufbruchsstimmung?

    • Offizieller Beitrag

    Münchberger Vertreter

    Kn Nicoolasburg sind lediglich aufräumarbeiten und Versorgung der Verletzten zu tun. Das können nun unsere Kräfte übernehmen. Wichtig wäre es, die Entführten wieder zu finden.

  • Hinata Hyūga

    Die Arbeit der Futunen ist beendet und sobald unsere abgeschlossen sind werden wir uns auch in die Heimat begeben. Ihr werdet es doch sicher genau so handhaben nehme ich mal an ?

    Mia Land

    Oh, das sind gute Nachrichten. Ich dachte schon, bei den Aufräumarbeiten würde auch noch massenhaft Hilfe benötigt werden. Ich denke, meine Leute sind soweit fertig und werden sich freuen, dass sie vor dem Aufbruch noch einmal ordentlich schlafen konnten. Ich kümmere mich darum, dass sie nicht mit leerem Magen heimfliegen.


    Mia wendet sich direkt an den König


    Mia Land

    Wie sieht es denn mit der Unterbringung und Versorgung derjenigen, die durch das Feuer obdachlos geworden sind, aus? Sollen wir noch weitere Pakete Warschinken anfordern?