Büro der Staatspräsidentin

  • Unser Ziel ist kein Anschluss an die Volksrepublik mit irgendeiner Teilautonomie. Das werden wir nicht akzeptieren. Wir sind aber gern bereit, über Modalitäten einer möglichen Wiedervereinigung zu reden, wenn Sie an echtem Dialog interessiert sind.

  • Dann frage ich Sie ganz direkt: Soll es direkte Gespräche zwischen unseren Regierungen geben? Die gegenwärtigen Spannungen könnten so entschärft werden. Und zugleich könnten diese Gespräche ausloten, ob es künftig eine weitere Annäherung geben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Die Republik Daivan erhält vom Grootmonikbergse Rijk eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 5 Mrd. Gulden.

    Wilhelm IV.

    Kaiser des Großmonikbergischen Reiches,

    Prinz von Leeuwen-Wittesteen,

    Oberhaupt des kaiserlichen Hauses Holland, etc.

    Oberbefehlshaber der Streitkräfte

    Großadmiral der Marine

  • Beendet ihr Gespräch das sie auf dem Weg hier her Geführt hat und verneigt sich vor der Präsidentin kurz.


    Frau Präsidentin Lam ?


    Mein Name ist Yuno Asai ich bin Militärministerin Chōwas und Zur Zeit auch die Außenministerin, ich vertrete den Willen der Shōgunin welche Momentan unsere Alleinherrscherin Darstellt.


    Ich bin hergekommen weil der Andere Teil ihres Landes der Sich Volksrepublik Dai van nennt mit uns Politische Verhandlungen aufgenommen hat, uns ist allerdings zu Ohren gekommen das Gennante Volksrepublik Atomwaffen Baut und Möglicherweise schon besitzt, deswegen wollen wir bis zu Klarstellung dieser Information noch nicht entscheiden ob wir Politische Politische Beziehungen jedweder art zur Volksrepublik aufnehmen.


    Gleichwohl möchten wir ihnen anbieten in unserem Land mit der Anderen Seite auf Augenhöhe zu sprechen und möglicherweise zu verhandeln wobei unser Land den Schutz beider Parteien und eine Mögliche Vermittlung übernehmen würde.


    Außerdem möchten wir etwas mehr über ihre Seite des Daivan Konfliktes erfahren.

  • Verneigt sich ebenfalls.


    Ich danke Ihnen für Ihren Besuch, Frau Ministerin. Als Präsidentin des demokratischen Daivan ist es mir ein Anliegen, unsere Sicht der Dinge publik zu machen. Ja, es ist unseren Informationen zufolge richtig, dass die sogenannte Volksrepublik an Atomwaffen forscht. Ob sie bereits über einsatzbereite Waffen verfügt, entzieht sich dagegen unserer Kenntnis. Wir hoffen, dass dies noch nicht der Fall ist und noch verhindert werden kann. Einsatzbereite Atomwaffen in den Händen dieses Regimes würden die Bedrohungslage noch einmal enorm verschärfen. Schon jetzt sind wir militärisch ein Zwerg neben der Volksrepublik.

  • Das ist schnell beantwortet: Die sogenannte Volksrepublik entstand aus einem bewaffneten Aufstand gegen das Kaiserreich. Aus dem Kaiserreich ging als legitime Rechtsnachfolgerin die Republik Daivan hervor. Die Volksrepublik ist ein illegitimes Putschisten-Regime.

  • Ich hatte befürchtet das sie so schnell und Einstudiert antworten, das ist wenig Hilfreich da die andere Seite vergleichsweise Vorwürfe der Republik gegenüber macht.


    Versuchen sie es mit ihrem Wissen mal aus meiner Perspektive heraus zu beantworten, denn Chōwa interessiert nicht wer angefangen hat sondern wie wir das beenden Können.

  • Bei allem Respekt: Das hat mit einstudiert nichts zu tun. Es ist die Wahrheit.

    Was die Gegenwart angeht, hat meine Partei der Volksrepublik mehrfach zu erkennen gegeben, dass wir an einem Dialog der Systeme interessiert sind. Ich fürchte, das traf auf der anderen Seite auf taube Ohren.

  • Das Problem an der Sache ist beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig und beide Seiten sagen ihre Sicht der Dinge währe die Richtige.


    Die Volksrepublik ist etwas Aggressiver, aber das bedeutet nicht automatisch das sie Lügt, genau so wenig wie ich sagen könnte ob die Republik lügt weil sie sich versöhnlicher zeigt.


    Wir kennen Den Wahren Hintergrund nicht wir haben aus einigen Quellen verschiedene Versionen zu hören bekommen und noch mehr unterschiedliche Erklärungen, Meinungen und Einschätzungen dazu.


    Mit anderen Worten kommen wir auf diese Weise wohl nicht weiter, was wir aber sehr wohl machen können ist ihnen Raum zu bieten in dem alle ganz sicher Unbewaffnet sein werden und wo sie jemanden haben der das ganze im Rahmen von Respekt und Menschlichkeit überwacht so das sie mit ihren Vertretern der andere Partei direkt gegenüber Sitzen können und von angesicht zu angesicht versuchen die Probleme zu besprechen und mögliche Lösungen zu erarbeiten.


    Würden sie diese Chance Nutzen wollen ?