Ansprache des Obersten Führers

  • In einer Ansprache an das daivanische Volk wird der Oberste Führer wie folgt zitiert:


    Genossinnen und Genossen, Schwestern und Brüder,


    als Oberster Führer dieser stolzen Nation ist es mir eine Ehre heute zu Euch zu sprechen. Die letzten Jahrzehnte waren für unser Volk eine große Herausforderung mit vielen Prüfungen. Trotz aller Rückschläge, beigebracht durch kapitalistische Elemente, hat es die Volksrepublik dank seiner hartarbeitenden Gemeinschaft geschafft, ein solides Wirtschafts- und Zivilleben aufzubauen. Wir sind nun in der Lage uns auch nach außen stärker zu präsentieren. Als erste Maßnahme dieser neuen Stärke, hat die Regierung beschlossen 5 neue Atomkraftwerke zu errichten. Diese werden über das Land verteilt werden. Unserem Land ging es noch nie so gut wie in der jetzigen Phase. Die Regierung spricht insbesondere allen Kooperativen ihren großen Dank aus, sie leisten hervorragende Arbeit für das Land. Jede Kooperative mit der Sollerfüllung oder darüber hinaus wird einmalig einige Belohnungen erhalten, als Beispiel das die Gemeinschaft alles ist, jeder Einzelne ein Niemand. Ich spreche hier eine deutliche Warnung an alle Nationen, die sich der Wahrheit des Sozialismus widersetzen. Unsere Gemeinschaft kann und wird auch in Zukunft bestehen. Wir wissen uns genau zu verteidigen!

  • Das Büro des Obersten Führers veröffentlicht eine Stellungnahme zu der Erklärung des Großwesirs von Futuna.


    „Das Volk der Volksrepublik Daivan dankt dem Shah‘in Futuna, dass es als erste Nation öffentlich unsere Integrität anerkennt. Wir sehen das als ersten Schritt die Situation mit der sogenannten Republik Daivan zu beruhigen. Seit der Teilung besteht die sogenannte Republik zu Unrecht. Die Auslieferung falscher Politiker an die Volksrepublik werten wir als ehrenwertes Zeichen des Shah‘in Futuna.


    Gemeinsam werden wir den Frieden zurück nach Renzia bringen, durch Diplomatie, Strategische Kooperationen und den wirtschaftlichen Handel.“