Byro Pavel Jindrášek

  • Das Büro des Vize-Regierungschefs befindet sich in einem Seitenflügel von Schloss Vyšehrad.

    i8682bfnaer.gifPavel Jindrášek

    bývalý Místopředseda Vlády Slezské Republiky

    Demokratická Platforma

  • Der General wird sofort durchgelassen.


    Dobrý den, pane generál. Nehmen Sie bitte Platz.

    Čaj? Káva? Voda?


    Ich hörte, Sie waren in Hora Mnicha und schlugen eine engere militärische Zusammenarbeit vor. Vielleicht können wir diese Ideen in den Entwurf eines Vertrags einarbeiten, den ich mit Hora Mnicha vereinbart habe?

    i8682bfnaer.gifPavel Jindrášek

    bývalý Místopředseda Vlády Slezské Republiky

    Demokratická Platforma

  • Einige Zeit nach der Unterhaltung flattert der versprochene Entwurf ins Büro des Vize-Regierungschefs.


    Die unterzeichnenden Staaten verpflichten sich, Sorge dafür zu tragen, dass militärische, sicherheitspolizeiliche und nachrichtendienstliche Erkenntnisse, die für die Sicherheitsinteressen des Vertragspartners von Bedeutung sind, umgehend an diesen weitergegeben werden. Sie richten hierzu ein Verbindungsbüro ein.


    Die unterzeichnenden Staaten gewähren dem Vertragspartner das Recht der Mitnutzung mindestens eines Luftstützpunkts und einer Marinebasis auf ihrem Hoheitsgebiet. Die Nutzung kann in beiderseitigem Einvernehmen eingeschränkt werden. Das Hafen- und das Luftnotrecht bleiben unberührt.


    Die Streitkräfte der unterzeichnenden Staaten werden gemeinsame militärische Übungen veranstalten. In zwei Kalenderjahren soll wenigstens eine solche Übung stattfinden. Den Ort der Übung legen die Vertragspartner im beiderseitigen Einvernehmen abwechselnd fest.

    Jaromír Chléb

    Náčelník generálního štábu Národní Gardy

    Armádní generál

  • Sehr schön, pane generál. Ich werde das entsprechend einarbeiten lassen.

    i8682bfnaer.gifPavel Jindrášek

    bývalý Místopředseda Vlády Slezské Republiky

    Demokratická Platforma