Büro des Außenministers

  • Geht einige Exportgenehmigungen von Waffenlieferungen durch. Er gibt das an die Hauseigene Sicherheitsabteilung, welche prüfen muss, ob das Importland in Frage kommt.

    Ministr Zahraničních Věcí z Slesko

    Secretary of State of Slesko

    Außenminister von Slesko

    i8608bpx6aw.png

  • Lässt sich beim Kollegen Außenminister melden.

    Da sie Ministerin ist, wird sie gleich zum Kollegen durchgelassen.


    Paní kolegyně, schön Sie zu sehen. Danke das Sie so schnell hergekommen sind. Bitte setzen Sie sich doch.

    Ministr Zahraničních Věcí z Slesko

    Secretary of State of Slesko

    Außenminister von Slesko

    i8608bpx6aw.png

  • Lässt etwas alkoholfreies und etwas alkoholisches zu trinken bringen.


    Erstmal möchte ich Ihnen ganz herzlich zu Ihrem Amt gratulieren. Sie werden sicher großartige Arbeit als erste Verteidigungsministerin leisten.

    Ministr Zahraničních Věcí z Slesko

    Secretary of State of Slesko

    Außenminister von Slesko

    i8608bpx6aw.png

  • Was möchten Sie?


    Bietet kühles Bier und Vodka an.


    Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

    Ministr Zahraničních Věcí z Slesko

    Secretary of State of Slesko

    Außenminister von Slesko

    i8608bpx6aw.png

  • Sagen Sie, wie kommt das Inneministerium dazu, das ohne Absprache mit denn Außenministerium zu tun?


    Allerdings fragt er dieses nicht gereizt, sondern eher nett gemeint.

    Ministr Zahraničních Věcí z Slesko

    Secretary of State of Slesko

    Außenminister von Slesko

    i8608bpx6aw.png

  • Äh ... gab es keine Absprache? Eigentlich hätte das über eine Stabsstelle in meinem Ministerium laufen sollen. Wenn es meine Leute versäumt haben sollten, bitte ich vielmals um Verzeihung, pane kolego.

  • Dann scheint die Kommunikation nicht bei mir angekommen zu sein. Dann hat auch mein Büro versagt. Schwammen Sie drüber. In erster Linie geht es um unsere Bürger und die würden informiert.

    Ministr Zahraničních Věcí z Slesko

    Secretary of State of Slesko

    Außenminister von Slesko

    i8608bpx6aw.png

  • Das Außenministerium erhält Post aus Underbergen


    Rat und Regierung der Freien Stadt Underbergen teilen mit, dass mit großer Sorge beobachtet wird, wie eine Vielzahl von Politikern der Slezská Republik am bisherigen Status des alt-somanischen Landes, welches bis 2007 ein selbständiger Staat war, widerrechtlich zum Staatsgebiet der Slezská Republika hinzugefügt werden soll.


    Wir stellen unverrückbar fest dass


    1) die ehemaligen Larschereien Mayne, Sunnbay, Hork, und Ribbelak, sowie das von der Larscherei Underbergen abgetrennte Gebiet kein Staatsgebiet der Slezská Republika sind


    2) die oben genannten Gebiete von slezischen Freischärlern besetzt sind, welche die verbliebene somanische Bevölkerung als Besetzte behandelt.


    3) in den genannten Gebieten eine staatlich unabhängige sleszische Verwaltung lediglich geduldet wird, jedoch keine Anerkennung von Rat und Regierung der Freien Stadt Underbergen erhält.


    Die betroffenen Länder gelten als unbewohnbar durch Kiegseinwirkungen und sind als neutrales Gebiet zwischen der Slezská Republika und der freien Stadt Underbergen anzusehen. Eine Änderung deses Status bedarf einer bilateralen Vereinbarung zwischen der Freien Stadt Underbergen und der Slezská Republika.


    Jede Änderung dieses Status wird die der Freie Stadt Underbergen nicht anerkennen.


    Wir fordern die slezische Regierung dazu auf, die oben genannten Punkte ohne Änderung anzuerkennen und jedwelchen Versuch, anders als wie oben beschrieben mit Alt-Soma zu verfahren künftig zu unterlassen.

  • Aus der Freien Stadt Underbergen geht ein inoffizielles Schreiben ein.


    muenchberg.mikronation.de/forum/index.php?attachment/374/

    Freie Stadt Underbergen

    Ratsherr für Äußeres


    Sehr geehrte Exzellenz,


    zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen als neuer Diplomat der Freien Stadt Underbergen vorstellen. Lange Zeit konnte sich Underbergen außenpolitisch nicht engagieren. Das soll sich nun unter meiner Regie verändern. Kommen wir gleich zur ersten Frage an Sie als Kollegen. Wie bewertet Ihre Republik die beigefügte Grundsatzerklärung?


    Mit freundlichen Grüßen


    i12889bd49sg.png

    Frowin von Eichenfels

    Ratsherr für Äußeres