[Nicolaasburg] Brand in der Innenstadt


  • Mia Land

    Ich werde damit klarkommen. Aber die Offiziellen aus Monikberg werden was zu hören bekommen. Danke nochmal, dass ihr unsere Ärsche gerettet habt. Hätte es noch länger gedauert, hätten wir vielleicht noch mehr Leute mobilisieren können - aber trotzdem wären wir noch ewig mit der Brandbekämpfung zugange gewesen.

  • Die pottyländischen Helfer konnten recht gut und schnell versorgt werden, auch wenn elf von ihnen noch intensiver Pflege bedürfen. Entgegen der Erwartungen hat man derweil jedoch fünf Einheimische trotz aller Bemühungen verloren und dies wird nicht etwa wie man es vielleicht erwarten sollte, wieder den Personen vor Ort angelastet, sondern von den Futunen direkt als eigener Fehler angesehen, da man nun selbst vor Ort ist und es hätte einfach besser machen sollen.


  • Mia Land ist erleichtert, als sie die gute Nachricht über ihre Leute hört. Sie hat Vertrauen in die futunischen Helfer und ist zuversichtlich, jeden einzelnen ihrer Leute heile nach Hause bringen zu können.

    Derweil betrachten die Unverletzten die Ausmaße des Feuers und sind entsetzt. Doch ihre Aufgabe hier ist getan.

    Mias Gedanken kreisen mittlerweile um einiges, was das Feuer betrifft. So hatte das pottyländische Außenministerium schon wenige Stunden nach dem Ausbruch des Feuers Hilfe aus dem kleinen Inselkönigreich angeboten, die nicht angenommen wurde. Ein wesentlich stärkerer Trupp - und eine wesentlich höhere Anzahl an Sanitätern - hätte bereit stehen können. Die Sache mit dem Abschalten von Strom und Gas geistert trotz Ios beruhigender Worte weiterhin in ihrem Kopf herum. Am meisten Kopfzerbrechen bereitet ihr jedoch die ringförmige Detonation kurz vor dem Eintreffen der Helfer aus Chowa...

  • Io Yuresame

    Hm, ich denke wenn ihr mit Gel statt Schaum gekommen wärt wären wir völlig überflüssig gewesen, es hätte halt etwas länger gedauert vielleicht, aber ganz sicher hättet ihr es dann geschafft.

  • Mia Land

    Mit Gel, mit mehr Manpower und deutlich früher... Aber das Wichtigste ist: Das Feuer ist gelöscht und die Verletzten werden versorgt. Wenn ich mit all meinen Leuten nach Hause fliegen kann, ist der Rest nicht mehr mein Problem... Ich freue mich aber, dass ich dich kennenlernen durfte.

  • Io Yuresame

    Findest du ? Bei uns gehören die schon seit Jahren zur Standardausstattung, muss wohl auf jemanden von außen so wirken. Ich wäre echt gespannt dein Gesicht zu sehen wenn du den rest der Feuerwehr in Chōwa entdeckst.

  • Mia Land

    Vielleicht klappt das ja eines Tages, das wäre echt cool. Aber ich war auch froh, wieder richtig Action zu haben. Bei uns passiert da so selten was. Die Brandschutzkampagne war wohl erfolgreich.

  • Mia Land schaut den Rijkskanselier wütend an


    Mia Land

    Das ist alles? Ein kleines "Dankeschön"? Ernsthaft? Dank der Nachlässigkeit Ihrer Leute wären unsere Leute fast draufgegangen! Gas und Strom waren nicht abgestellt! Das Feuer hätte sich gar nicht erst so weit ausbreiten können, wenn Ihre verdammte Regierung schon vorher Hilfsangebote von außerhalb angenommen hätte, verdammt nochmal!


    Mia redet sich in Rage. Es ist ihr egal, ob der Rijkskanselier der richtige Ansprechpartner für die früheren Versäumnisse ist - für sie ist er "Ein Teil der Regierung" und damit derjenige, der etwas zu hören bekommen muss


    Mia Land

    Ich hoffe, Sie sind in der Suche nach dem Brandstifter erfolgreicher und klüger als bei der Brandbekämpfung. Es ist eigentlich ein Wunder, dass es hier keinen riesigen Haufen Leichen gibt. Meine Fresse!


    Nachdem sie losgeworden ist, was sie sagen wollte, schaut sie bei den futunischen Hilfstrupps danach, wie es ihren Leuten geht. Die 11 Personen, die intensiver Pflege bedürfen, bereiten ihr Sorgen. Doch ihr wird gesagt, dass sie in den besten Händen sind. Man könne nichts garantieren - das kann man ja nie, wie sie weiß -, aber alle tun ihr Bestes.

    Anschließend wendet sie sich wieder Io zu


    Mia Land

    Ja, so ein Trainingsgelände haben wir auch. Ein reales Feuer unter realen Konditionen ist trotzdem eine ganz andere Hausnummer...

    • Offizieller Beitrag

    Die Rijksoverheid wird sich zu passender Gelegenheit auch in anderer Form erkenntlich zeigen, das versichere ich Ihnen. Monikberg erkennt den schwierigen Dienst und die Opfer, die Sie zu bringen bereit waren, mit äußerster Hochachtung an. Und ich betone: Wir werden diejenigen jagen, die für diese Katastrophe verantwortlich sind – für die Brandstiftung, die Strengstoffanschläge und die Sabotage der Lösch- und Rettungsbemühungen. Ja, Sie kritisieren zu Recht, dass Gas und Strom offenbar nicht abgestellt waren. Aber sie wurden von unseren Leuten abgestellt! Wissen Sie, was das bedeutet?


  • Die transportfähigen Personen, die noch Pflege bedürfen, werden nun an die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen nach Kapazität und Expertise verteilt. Der Arsham empfiehlt den münchbergischen Experten zur Sicherstellung der Kapazitäten die Nachbarstaaten und deren Expertise miteinzubeziehen, da es zu keinen Engpässen bei der Versorgung der restlichen Bevölkerung kommen sollte.


    Daneben empfiehlt Sufi Saryaa Nedain als medizinische Leiterin die Hinzuziehung folgender Experten bei der Behandlung der "Problemfälle":


    Dr. Ephraim Kutschke aus Henngard, Turanien, internationaler Experte für Schmerzbehandlung bei Brandwunden

    Prof. Dr. Dr. Sonja Träger aus Krienburg, Schwion, Traumatabehandlung

    Dr. Ana Bajorek aus Hradschany, Slesko, Geweberestauration

    Dr. Henrik von Bödefeld aus Potopia, Pottyland, Kunsthautersatz

  • Mia Land

    Es bedeutet, dass meine Leute verdammt nochmal eine riesige Ente Glück hatten, noch zu leben! Und dass... dass... Dass der Brandstifter beides wieder angestellt hat?


    Die pottyländischen Sanitäter teilen mit, dass Dr. von Bödefeld bestimmt zeitnah eingeflogen werden kann, sofern Bedarf besteht. Er sei zwar derzeit auf einer Fortbildung, dort aber möglicherweise abkömmlich.

    Sollten die betroffenen Personen den langen Flug nach Pottyland auf sich nehmen können, empfehle man, diese Personen mit im Flugzeug der humanitären Hilfskräfte unterzubringen, da dort für den Fall der Fälle medizinisches Personal an Bord sei.


    Die pottyländische Einsatzleiterin, die sich allmählich wieder beruhigt, verlangt eine Liste, welcher ihrer Leute in welches Krankenhaus überstellt wird. Sie wird in Monikberg bleiben, bis auch die letzte pottyländische Einsatzkraft gesund den Heimflug antreten kann, während sich die übrigen Feuerwehrleute aus dem Inselkönigreich auf ihre Heimat und den baldigen Rückflug freuen.

  • Sidar Narim, Arsham des Bundes des Einhorns

    Nun, zumindest drei der Pottyheads dürfen nicht weiter transportiert werden. Es handelt sich dabei um Hannelore Elsner, Brünhilde Siedelfingen und Walther Waldemar Waldighausen.

    Er hakt die Namen auf einer Liste ab.

    Sidar Narim, Arsham des Bundes des Einhorns

    Deubel Finkenruf, Osgerd Langdübel, Sandra Tiefauge und Obelix von der Struppe sollten ins nächstgelegene Krankenhaus verbracht werden, da ihnen ein weiterer Transport nicht zuzumuten ist.

    Dabei weist er auf einen Transporthubschrauber.

    Sidar Narim, Arsham des Bundes des Einhorns

    Saskia Hurvineck, Thomash Weinschlucker und Manfred Schielauge könnten auch in Turanien, Schwion oder einem anderen Nachbarland behandelt werden, bis nach Pottyland wäre es wohl noch zu anstrengend.

    Auf einer digitalen Projektion erscheinen mehrere mögliche Standorte.

    Sidar Narim, Arsham des Bundes des Einhorns

    Roberto Unbeugsam muss allerdings erst von den Experten gesichtet werden, da er sehr viel . . . Gewebe verloren hat.

    Schnell schiebt er das doch nicht sehr ansprechende Bild unter ein paar Akten.

  • Mia notiert sich die Vornamen und Stichworte zum Verbleib


    Mia Land

    Danke. Wenn möglich, bringen Sie Saskia, Thomash und Manfred am besten nach Schwion. Damit wären sie schon einen Schritt näher an der Heimat, ohne dass sie eine zu lange Reise haben - und ich halte von der medizinischen Versorgung in Schwion sehr viel. Ein paar unserer Leute wurden dort ausgebildet.


    Sie ruft ein paar Leute aus ihrem Trupp hinzu, die zwar fix und fertig, aber unverletzt sind


    Mia Land

    Ottokar, du kümmerst dich um Deubel, Osgerd, Sandy und Obelix. Nadja - bitte begleite du Sassi, Thommy und Manni nach Schwion. Nehmt jeweils noch mindestens eine Person eurer Wahl mit. Ich bleibe bei Hanni, Brünhilde und Waldi und... Robert. Wo ist er? Kann ich ihn sehen?

  • Der Arsham gibt ein paar Anweisungen.

    'Sidar Narim

    Ich habe Entsprechendes veranlasst. Was nun Ihr Besuchsrecht angeht, so muss ich dies zu diesem Zeitpunkt ablehnen. Emir Unbeugsam befindet sich auf der Intensivstation, wo er zwar stabil ist, aber im künstlichen Koma gehalten und behandelt wird. Bei all Ihrer Expertise und Ihrem kühlen Kopf wären Sie nur im Weg.