[Nicolaasburg] Brand in der Innenstadt

  • Hernach treffen militärische Kräfte des Bundes des Einhorns ein. Nachdem man seltsamerweise dem Brand Priorität vor den Menschenleben eingeräumt hat, war es unabdingbar, an dieser Stelle einzugreifen, um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern. Als Erstes schlägt Arsham - fut. Kriegsherr, entspricht einem General - Sidar Nirim nebst Adjutanten im Planungszentrum auf.


    Sidar Narim, Arsham des Bundes des Einhorns

    Masa al'hrem, werte Emirinnen und Emire, angesichts Ihrer offensichtlich überforderten Planung gehen wir von Menschenlebenverlusten von ca. 1300 in den nächsten zwei Tagen aus, zusätzlich zu den bereits Verstorbenen. Angesichts der Umstände wird der Bund des Einhorns mit sofortiger Wirkung die medizinische Versorgung übernehmen. Unsere Einsatzkräfte befinden sich bereits im Anflug auf das Krisengebiet. Wir benötigen Ihre Erlaubnis zur digitalen Vernetzung mit allen Kranken- und Notfalldiensten des Landes. Zugangscodes sind nicht erforderlich, nur Gegenmaßnahmen wären kontraproduktiv zum Schutz des heiligen Lebens.


    Derweil bringen futunische Lastflugzeuge die mobilen Notfallzentren zum Krisengebiet. Dort betrachtet der zuständige Atash, Kashar Tira'an, die internationalen Kräfte kritisch. Warum man sich nur auf das Feuer konzentriert hat, statt bereits schon parallel mit Rettungsmaßnahmen zu beginnen, ist den Futunen ein Rätsel. Jede Sekunde zählte. Aber was sollte man von Ungläubigen und ihrer Teilnahmslosigkeit vor dem heiligen Leben auch anderes erwarten. Und da hatte man gerade Chowa für eine erleuchtete Zivilisation gehalten.


  • Nach Zwei Stunden und Siebenundvierzig Minuten des eindringen der Tuppe in das Feuer sind die Letzten Flammen gelöscht. Und die Einheit sammelt sich erschöpft am Container um die Anzüge mit Wasser zu spülen und zu reinigen.

  • Natürlich wird auch den Helfern medizinische und psychologische Betreuung angeboten, denn deren Fehler sind offensichtlich Fehler in ihrer Planung und in der Ausbildung und nichts, was die Kräfte vor Ort zu verantworten haben. Eine flexible Anpassung an die aktuelle Situation kann man von Barbaren nur bedingt erwarten.


  • Die Futunischen Barbaren werden von den Kräften Chōwas nicht mal beachtet, mit scheinbar Hochnäsigen klein Kindern die auftauchen wenn die Erwachsenen ihre Arbeit erledigt haben und sich aufspielen als wären sie hier jetzt der Mittelpunkt beschäftigt sich niemand der Ehre besitzt.


    So Nimmt Io den Helm ab nimmt sich einen Kaugummi und winkt die Dame Land aus Pottyland ran die so schön die Container bewacht hat.

  • Ehe sie zur Besprechung mit Io geht, begrüßt Mia die neuen Hilfskräfte


    Mia Land

    Mia Land, Potopia Fire Department. Schön, dass auch Hilfskräfte im Gesundheitsbereich kommen. Wir gingen von einer ausreichenden medizinischen Versorgung in Monikberg aus und haben nur wenige Sanitäter dabei. Mindestens 50 meiner Leute sind nach einer plötzlichen Explosion mit Rauchvergiftung und Verletzungen im Krankenhaus oder auf dem Weg dahin. Die leicht Verletzten können wir vor Ort halbwegs versorgen. Wir haben Telefondesinfizierer dabei.


    Erleichtert über die humanitäre Hilfe ergänzt sie


    Mia Land

    Bis gerade eben konnten wir mit dem Bergen im Zentrum nicht beginnen. Meine Leute sind total erledigt. Sie bergen und löschen, soweit das Feuer es zugelassen hat, ohne dass unsere Leute noch mehr in Gefahr geraten. Danke, dass Sie hier übernehmen. Für die Formalitäten sind die Kollegen aus Monikberg zuständig.


    Mia geht zur sie heranwinkenden Io. Sie sieht sehr erledigt aus - und besorgt um ihre Truppe.


    Mia Land

    Gute Arbeit beim Löschen. Am liebsten würde ich mir ja jetzt eine Kippe anstecken...

    sie lächelt kurz - alter Feuerwehrwitz. Anschließend zeigt sie auf Ios Kaugummi


    Mia Land

    Haben Sie eins für mich über?


  • Io Yuresame

    Hai Natürlich.


    Io Reicht ihr ein Kaugummi, dann nimmt sie die Handschuhe ab und auch die Brust, nachdem alle Anzüge fertig gespült sind natürlich, dann nimmt sie die Sachen und schaut Mia an.


    Io Yuresame

    Wollen sie etwas Kaltes trinken innen gibt es die Möglichkeit dazu.

  • Mia Land

    Danke, später gerne. Ich muss wissen, ob es meinen Leuten gut geht und wie vielen Menschen noch geholfen werden kann. Die Einhörner sind zwar viele, aber irgendwo kann man immer helfen... und wenn man bloß einen Container bewacht...


    Sie lächelt erschöpft

  • Io Yuresame

    Da die Monikberger den Status der Beziehung zu uns als Angespannt betrachtet haben wir nicht viel Zeit bis wir wieder weg müssen.


    Schaut etwas genervt.


    Io Yuresame

    Meine Leute sind erschöpft klar sind wir Trainiert aber es ist dennoch alles andere als ein Kinderspiel.

  • Mia Land

    Echt? "Angespannt"? Super für uns, dass ihr trotzdem zum Helfen gekommen seid. Vielleicht überdenken die Monikberger das ja nochmal.


    Ihr fällt nicht einmal auf, dass sie vom formellen "Sie" ins informelle "Du" gewechselt ist.


    Mia Land

    Kannst du mir etwas über eure Anzüge erzählen? Mit Kühlung und so? Das sieht so... einfach aus damit. Anziehen, loslaufen, löschen und kaum schwitzen...?

  • Nachdem sich der Arsham bei den münchbergischen Einsatzleitung bedankt hat und seine digitalen Experten - im Volksmund Hacker genannt - sich mit entsprechenden Netzwerken verbunden haben, kann die Koordination beginnen.


    Vor Ort bedankt sich der zuständige Atash bei den nichtchowischen Einsatzkräften und lässt Anweisungen geben, die Betroffenen nach den Prioritäten zu behandeln. Wenn Chowa das Leben so missachtet, kann man auch um sie herumagieren.


    Man beginnt also mit der Einrichtung der mobilen Kliniken und der Vernetzung und Zuteilung von Experten, Helfern und medizinischen Maßnahmen.

  • Die pottyländischen Rettungskräfte, die noch stehen können, bringen die von ihnen provisorisch versorgten Verletzten zu den futunischen mobilen Kliniken. Ganz vereinzelt haben Kräfte noch die Energie, bei der Bergung zu helfen - doch wir sprechen hier von gerade einmal 4-5 Leuten, der Rest wird mit Trinkwasser versorgt, das massenhaft neben den Paketen mit Warschinken, Bier und Käse hergeflogen wurde.

    Sie setzen sich stumpf dort auf den Boden, wo sie gerade stehen.

    Mia Land wartet währenddessen auf die offiziellen Mitteilungen zu der Anzahl und Herkunft der Verstorbenen. Sie würde gerne selbst beim Bergen helfen, nimmt nun aber doch das Angebot, ein kaltes Wasser zu kriegen, von Io an und setzt sich.

  • Mia Land

    Kannst du mir etwas über eure Anzüge erzählen? Mit Kühlung und so? Das sieht so... einfach aus damit. Anziehen, loslaufen, löschen und kaum schwitzen...?

    Io Yuresame

    Das Gemisch wird durch viele Kanäle geleitet das kühlt den Anzug dauerhaft aber es ist nicht so das es darin gar nicht warm wird, die Anzüge wiegen schon eine Menge und das Ganze ist mit einem Hud Display und allem ausgestattet. Also es mag leicht aussehen aber das ist schwerer als man denkt.


    Atmet einmal schwer ein und leichter wieder aus, dann lächelt die etwas erschöpft.


    Io Yuresame

    Wie sieht die Lage den bei euren Leuten aus als wir abgesprungen sind hab ich sie auf Ca. 250 Geschätzt.

  • Mia Land

    Ja... Wir kamen mit 250 Feuerwehrleuten an, 50 weitere humanitäre Hilfskräfte hatten wir dabei - Sanitäter, Telefondesinfizierer,... Sowas halt.


    Mia atmet tief durch


    Mia Land

    Mindestens 50 sind nach der Explosion im Ring eingeschlossen gewesen. Die, die wir da rausbekommen haben, sind direkt ins Krankenhaus gekommen. Rauchvergiftung. Ich hoffe, wir haben alle rausbekommen... Die Gasexplosion hat die, die den Ring in den Griff kriegen wollten, ziemlich davongeschleudert. Würde mich nicht wundern, wenn die eine oder andere Gehirnerschütterung darunter wäre - trotz Helm. Und....


    Ihre Stimme wird langsam zittrig


    Mia Land

    Jetzt gerade sehe ich weniger Leute als mir lieb ist.


    Wütend schaut sie in die Leere. Gasexplosion. Bei einem seit mehreren Tagen dauernden Feuer. Was für eine Stümperei! Sie hätte nachfragen müssen, so wie Io sie auch direkt zu Anfang gefragt hatte...

  • Io Yuresame

    Ich kenne den Blick lass das, mach das nicht gib nicht dir die Schuld dafür kannst du absolut nichts für. Die Kräfte hier du hast sie einfach Automatisch als Kompetent eingeschätzt woher solltest du auch wissen das sie die nerven verlieren und es vergessen.

  • Mia Land

    Kannst du Gedanken lesen? Danke... Diesen Fehler werde ich nie wieder begehen, glaub mir.


  • Io Yuresame

    Schön wäre es, nein ich habe diesen Blick schon öfters gesehen und er war auch recht eindeutig. Ich hab auch schon Kameraden, Vorgesetzte und Untergebene verloren ich hab sehr schnell gelernt mir nicht dafür die Schuld zu geben. Wenn du den Fehler nicht wiederholst wird es es reichen, das wichtigste ist das die Leute von dir Durchkommen.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag