[Nicolaasburg] Brand in der Innenstadt

  • Io Setzt in einer Fließenden Bewegung den Helm auf und Kniet sich auf dem Boden Mia Land zieht sie aus Reflex mit.


    Auch die anderen des Schwarzen Hand Trupps ziehen den Kopf ein und Knien sich mit einem Bein auf den Boden.

  • Auch wenn an die Futunischen Reiche keine Hilfsanfrage erging, geht im Planungszentrum ein Videolifefeed einer gestochen scharfen Satellitenüberwachung ein, zusammen mit der Analyse über Statik und Vergleich bei Katastrophen gleichen Ausmaßes, inklusive der Lage von Gas- und Stromleitungen in der Stadt. Abschließend folgt eine toxologische Auswertung, nach welcher Helfer und Opfer behandelt werden müssen, um nicht entstehenden Rauchwolken, Hitze und austretenden Gasen/Giftstoffen zu erliegen. Woher bitte die Futunischen Reiche diese Informationen haben oder wieso der Feed von sich selbst behauptet, von einem Wettersatteliten zu kommen, bleibt ungeklärt.

  • In Absprache mit den Helfern aus Pottyland und Chowa wird der örtliche Energieversorger angewiesen, Strom und Gas im Brandgebiet und in einem Umkreis von 2 km um den derzeitigen Feuerring abzustellen. Da das Evakuierungsgebiet einen Radius von 5 km ausmacht, bekommen die Anwohner von der Abschaltung nichts mit. Für Ruud Gullit wird es, sollte der Brand sich nicht weiter ausbreiten, jedoch ärgerlich sein, dass ihre tiefgefrorene novarische Pizza aufgetaut ist.


    Die Trupps der Feuerwehr aus Nicolaasburg sind erschöpft und froh über die hilfreiche Ablösung. Die Rauchwolke bereitet jedoch Sorgen. Anwohner außerhalb des Evakuierungsgebietes werden dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten und das Haus nicht zu verlassen, bis Entwarnung gegeben wird.

  • Die Abschaltung des Stroms und der Gaszufuhr erfolgt viel zu spät. Die Druckwelle der Explosionen schleudert die Löschtrupps, die nicht mehr rechtzeitig reagieren konnten, mehrere Meter weit. Wer noch Zeit zu reagieren hatte, warf sich flach auf den Boden.

    Mia Land spürte einen erstickten Schrei in ihrem Hals feststecken. Wie konnte sie Gas und Strom vergessen? Warum wurde das nicht bereits durch die Monikberger Offiziellen vorgenommen? Immerhin brennt das Feuer nicht erst seit ein paar Minuten.


    Mia Land

    Scheiße!


    Die Hitze wird mittlerweile unerträglich. Der kleine Teil der pottyländischen Mannschaft, der bislang noch im humanitären Bereich tätig war und sich um verletzte, vergiftete und erschöpfte Kollegen und Kolleginnen kümmerte, greift sich die verbliebenen Atemschutzgeräte.

    Ein paar der Leute, die direkt am Ring versuchten, diesen einzudämmen, scheinen ohnmächtig. Sie zu bergen hat jetzt oberste Priorität.


    Mia Land

    Wir brauchen mehr Leute, verdammt! Und warum zur Hölle hatte noch niemand Strom und Gas abgestellt? Verdammte Scheiße!


    Mia steht auf und ruft wütende Flüche in Richtung Monikberger Feuerwehr. Sollten durch diese Nachlässigkeit Leute aus ihrem Trupp sterben müssen, würde das ernsthafte Konsequenzen haben. Sie schnauzt die Trupps aus Monikberg an


    Mia Land

    Mir scheißegal, wie fertig ihr seid! Ran an die Schläuche verdammt!


    Anschließend flucht sie noch ein paar zusammenhanglose Wörter, die aus Gründen des Jugendschutzes nicht näher genannt werden

  • Auch die Einheit Chowas ist beinahe fertig mit den Vorbereitungen.


    Io Yuresame

    Das ging ja grade noch mal Gut, die Löschflugzeuge sollten in den Nächsten Minuten eintreffen und dann kommt auch der Rest meiner Einheit.


    Die Marker springen von Roter Leuchte auf Grüne und von den Container geht ein Geräusch Geräusch aus das ein Hochfahren eines Leidtungstarken und mehrteiligen Elektromotors erinnert.


    Io Yuresame

    Wie es aussieht sind wir auch bereit die Mischanlage Läuft, die Aufklärung funktioniert die Vernetzung unserer Anzüge ist aktiv. Wir gehen rein versuchen die das übergreifen auf neue Bereiche weiterhin zu bekämpfen in Ordnung?

    • Offizieller Beitrag

    Die Regierung dankt auch den Helfern aus Chowa. Während das Lagezentrum der Brandweer mehr schlecht als recht versucht, den multinationalen Einsatz zu koordinieren, kommt die Rijksveiligheid, die seit Tagen fieberhaft ermittelt, dem Brandstifter langsam auf die Spur. Man vermutet ihn mittlerweile aufgrund der jüngsten Ereignisse innerhalb der Brandweer.

  • Mia Lande

    "Das ging nochmal gut?" Meine Leute haben ordentlich was abbekommen! Aber Ihr Vorschlag ist in Ordnung. Kümmern Sie sich um die Brandbekämpfung. Wir flicken unsere Leute zusammen und hoffen, dass die Löschflugzeuge bald kommen.


    Immer noch fluchend gibt Mia ihrem Team Anweisungen und kümmert sich selbst um die Verletzten in ihrer näheren Umgebung. Dabei schaut sie immer wieder neugierig zum hochtechnologisierten Team aus Chowa. So einen coolen Container mit Mischanlage und so coole Anzüge hätte sie auch gerne.

  • Der Coolste Aspekt Startet jetzt eine Seite eines Containers Richtung Feuer Front wird geöffnet, darin befinden sich Anschlüsse die nächst besten Vier Hydranten werden an die Eingangs Anschlüsse angeschlossen auch hier ist alles in Schwarz gehalten.


    Danach werden Schläuche aus den Container an die Anzüge angeschlossen sie sind etwas Dünner aber nicht viel, die angeschlossen Anzüge fangen darauf hin an Wasser zu versprühen und zwar nicht grade wenig.


    So vorbereitet gehen die ersten Männer rein mitten in die Flammen, auch fällt auf das die Schläuche an den Verbindungstücken eindeutig Absichtlich Wasser versprühen.


    Io bleibt vorerst neben den Containern, Kurz darauf kann man aus der Windrichtung auch schon Drei Flugzeuge Kommen sehen.

  • Mia Land

    Beeindruckend. Sowas könnten wir auch verdammt gut gebrauchen.


    Mia pfeift durch die Zähne und freut sich, als sie drei Flugzeuge ankommen sieht. Sie fragt sich allerdings, ob es klug ist, Wassermassen loszulassen, während die Löschkräfte aus Chowa mitten in den Flammen stehen.


    Mia Land

    Werden Ihre Leute nicht durch die Wassermassen... irgendwie... erschlagen?


    Währenddessen werden diejenigen mit leichten Verletzungen vor Ort versorgt. Die Telefondesinfizierer wenden ihre Kenntnisse in der Telefondesinfektionskunde auf die Wunden der Brandopfer an - so groß ist der Unterschied ja nicht.

    Mia schaut mit einer Mischung aus Besorgnis und Erleichterung auf den Trupp aus Chowa. Sollten sie es jetzt endlich geschafft haben?

  • die Beiden Äußeren Flugzeuge fliegen die Ränder ab und tuhen das auch sehr tief dadurch bekommen die Löschtrupps die dort arbeiten eine Größere Zone und können sich mehr Abstand zum Feuer Leisten, das Dritte Flugzeug fliegt direkt Zentral und wirft das Wasser in einem Fächer ab so können die Flammen zwar nicht gelöscht werden aber der Rauch wird schwächer und die Temperatur fällt vorübergehend.


    Io Yuresame

    Unsere Anzüge sind eine Ausführung der Militärischen Kampfanzüge nun ja mit dem Vorteil das sie halt mit anderen Feuer festen Materialien gebaut wurde, und die Kanäle für das Wasser und die Kühlung eingearbeitet worden sind.

  • Nachdem sie gesehen hat, wie effektiv die Trupps aus Chowa und die Löschflugzeuge arbeiten, beschließt Mia, nach ihrer Heimkehr darum zu bitten, dass sie auch solche Anzüge bekommt. Ihr ist es egal, was die Regierung dafür tun muss - sie will diese verdammten Anzüge.


    Durch das kurzfristige Absinken der Temperatur können die Löschtrupps am äußeren Ring sich neu gruppieren. Mia gibt die Anweisung an die pottyländischen und monikbergischen Trupps, sich neu aufzustellen und den äußeren Brandring weiter zu bekämpfen. Hoffnungsvoll machen sich die Leute erneut ans Werk und verdrängen den Schmerz und die Müdigkeit. Nach und nach schaffen sie es, den äußeren Ring immer weiter zu verkleinern.


    Mia Land

    Richtig geile Teile, ernsthaft. Kühlung integriert?

    Mia pfeift anerkennend durch die Zähne

    Mia Land

    Damit sollte das Feuer keine Chance mehr haben. Strom und Gas aus, Rauchwolke verringert, meine Leute und die Monikberger machen den äußeren Ring klar und gegen Ihre Leute hat kein Brandherd der Welt eine Chance.


    anerkennend nickt sie Io zu. Was sollte jetzt noch schiefgehen?

  • Währenddessen springt der Rest der Einheiten aus den Flugzeugen ab und nimmt mit ihren Fallschirmen Kurs auf die Container.



    Io Yuresame

    Da kommt der Rest meiner Mannschaft, jetzt kann ich gleich auch rein.


    Auch diese Männer beginnen nach der Landung sofort sich fertig zu machen.


    Io Yuresame

    Die Flugzeuge Fliegen noch mal an diesmal aus der anderen Richtung um auch die Restlichen Löschtruppen zu entlasten und noch einmal gegen den Rauch und alles zu arbeiten, dann sehen wir ob wir dieses Feuerchen gelöscht bekommen.So große Brandherde sind immer schwierig klein zu bekommen aber unser Gel sollte das möglich machen deswegen ist es wichtig das sie nach dem letzten Überflug nicht mehr direkt in die Flamen Löschen und nur noch verhindern das das Feuer übergreifen kann

  • Mia Land

    Alles klar, ich habe verstanden.


    Mia kontaktiert über Funk die löschenden Kollegen und informiert sie über den geplanten zweiten Überflug und die daraus folgenden Anweisungen - nicht mehr in die Flammen löschen, nur verhindern, dass das Feuer weiter übergreifen kann. Mit wachsamen Augen schaut sie in den Himmel.


    Währenddessen sind die aus Pottyland eingeflogenen Dienstleistenden mit Spezialgebiet "sexuelle Gefälligkeiten" damit beschäftigt, Paparazzi und Gaffer auf Abstand zu halten.

  • Io Yuresame

    So ich gehe jetzt auch mit rein achte auf Leute die sich an euren oder unseren Sachen versuchen zu schaffen zu machen. Wenn der Brandstifter noch hier ist wird er ein der Kräfte sein.


    Die Flugzeuge kommen diesmal wie angekündigt aus der anderen Richtung.


    Auch Io hat ihren Schlauch bekommen zeigt Mia den Daumen Hoch scheinbar als Mut machende Geste wegen dem Helm kann man das Lächeln leider nicht sehen.


    So verschwindet sie auch im Feuer wärend die Flugzeuge ihre Wasserladung absetzen und dann in Richtung Heimat fliegen.

  • Mia Land

    Viel Erfolg. Wir kümmern uns hier draußen um den Rest.


    Mia verlässt die Umgebung des Containers nicht und ruft noch ein paar Leute der humanitären Hilfskräfte hinzu, damit er von allen Seiten bewacht werden kann. Sie positioniert je Seite eine Person aus Monikberg und eine aus Pottyland. Die Funkgeräte werden so eingestellt, dass sie jedes verdächtige Geräusch, jede verdächtige Nachricht sofort mitbekommt. Als sie den Typen mit der Kamera sieht, rastet sie aus


    Mia Land

    Hey! HEY! Weg da mit deiner Scheiß Kamera! Verpiss dich hier! Aber dalli dalli!


    Wie ein Berserker stürmt sie gemeinsam mit einem Telefondesinfizierer auf den Kameramann zu, drückt unsanft die Kamera weg und gibt nebenstehenden Militärhoschis aus Monikberg ein Zeichen, dass sie den Störenfried entfernen sollen. Zuvor hatte sie mit einer deutlichen Handbewegung einen ihrer Leute an ihren Platz am Container positioniert.

  • Aus einer Perspektive von oben(beispielsweise Satelliten oder Flugzeuge) kann man erkennen das der Kern des Feuers als erstes erlischt und kurz darauf im Abstand einiger Minuten die Quellen des Schwarzen Rauches gelöscht werden wodurch schon nach etwa Zehn Minuten vielleicht Fünfzehn Minuten der Schwarze Qualm abnimmt, was auch von den Löschtruppen am Boden außerhalb des Feuers gut erkennbar sein dürfte.

  • Nachdem der Mann mit der Kamera aus dem Einsatzbereich vertrieben wurde, bewachten die Feuerwehrleute weiter den Container. Mia Land selbst wachte mit Argusaugen über die Eingangstür und stellte sicher, dass allzu neugierige Leute - egal woher sie kamen - schnell das Weite suchten. Erleichtert stellt sie fest, dass die Truppen aus Chowa das Feuer in den Griff bekommen. Die erschöpften Einsatzkräfte aus Pottyland besprenkeln hier und da noch vorsichtig Hausfassaden, Dächer oder Bäume, damit diese sich nicht entzünden.

    Mia atmet tief durch und lehnt sich an den Container an.

  • In Kreuzform brechen die Kräfte aus dem Feuer aus nur um an anderer Stelle wieder drinnen zu verschwinden dadurch wird aus einem Großen Brandherd Vier kleine auch wenn mittlerweile gut Zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten vergangen sind kann man wenn man richtig steht jetzt auf die andere Seite sehen.


    Die jenigen die kurz beobachten konnten was vor sich geht können erkennen das das ausgesprühte Wasser auf dem Boden einen Film hinterlässt der Gelartig aussieht und teilweise Blubbert aber dann scheinbar fest wird.