Grenze zur sog. Republik Daivan

  • Die Grenze zur sogenannten "Republik Daivan" gehört zu den am besten gesicherten der ganzen Volksrepublik: In einer Entfernung von rund 600 Metern zur Demarkationslinie von 1959 befindet sich ein erster Stacheldrahtzaun. Dahinter kommt offenes Gelände mit nur spärlichem Bewuchs, das von zahlreichen Wachtürmen und teilweise auch mittels elektronischer Geräte kontrolliert wird. Rund 200 Meter vor der eigentlichen Grenze befindet sich ein tiefer Graben, der Durchbrüche mit Fahrzeugen verhindern soll, dahinter ein weiterer Stacheldrahtzaun, der Gerüchten zufolge unter Strom gesetzt werden kann. Es folgt ein gut 150 Meter durchmessendes Minenfeld mit anschließend einem weiteren Drahtzaun und dahinter einer Mauer aus Stahlverstrebungen. Überwacht wird die Anlage von politisch zuverlässigen Einheiten der Grenztruppen. Erfolgreiche Grenzdurchbrüche in Richtung der "Republik Daivan" wurden seit vielen Jahren nicht mehr gemeldet. Auch Versuche sind selten.

    Quảng Kim Phúc

    Präsident der Nationalversammlung

    Formelles Staatsoberhaupt der VR Daivan

    Sicherheitsminister

    Einmal editiert, zuletzt von Quảng Kim Phúc ()

  • Das Büro des Obersten Führers kündigt ein Besuch des Obersten Führers und des großartigen Ministers für Staatssicherheit an. Man ist sehr stolz auf diese gesicherte Grenze. Sollte sie doch allen als Vorbild für eine effektive Grenzbewachung dienen.

  • Zwei Bleiche Soldaten laufen diesem Entgegen.


    Soldat

    Wir stehen hier zu Ihrer Bewachung Genosse Minister.


    Diese werden beim Anblick der zwei mächtigsten Personen im Land noch bleicher als sie bereits sind.


    Soldat

    Wir fühlen uns über diesen Besuch sehr geehrt, Genosse Oberster Führer und Genosse Minister.


    Beide salutieren umgehend.

  • Unsere Quellen drüben berichten von einem geplanten aggressiven Bündnis mit den Monarchisten in Monikberg.

    So eine Schweinerei Genosse. Wir werden darauf mit einem Aggressiven Ton gegen die kapitalistischen Staaten antworten. Lassen Sie uns die Streitkräfte und die Geheimpolizei weiter aufrüsten. Ihr Sicherheitsministerium soll Spionage innerhalb der sogenannten Republik Daivan betreiben.

  • Sicherheitsminister Quảng lässt weitere Einheiten abziehen, zugleich aber die elektronische Überwachung der Grenzregion verstärken, auch in das Gebiet der sog. Republik Daivan hinein.

    Quảng Kim Phúc

    Präsident der Nationalversammlung

    Formelles Staatsoberhaupt der VR Daivan

    Sicherheitsminister

  • Ihm gefällt des vorpreschen des Sicherheitsministers für eine präventive Absicherung des eigenen Staatsgebietes. Erkennt man die sogenannte Republik Daivan seit der irregulären Teilung nicht an.